FREIE WÄHLER für Steuervorteile für energetische Gebäudesanierung / Bundeschef Aiwanger: "Bundesregierung blockiert Energiesparen"

Berlin (ots)

Nach der aktuellen Stunde im Bundestag zu Fragen der energetischen Gebäudesanierung plädieren die FREIEN WÄHLER vehement für einen Steuerbonus hierzu. Neben Energieeinsparung wären auch Aufträge fürs Handwerk die Folge von mehr Steuervorteil für energetische Gebäudesanierung. "Angesichts von Null Zinsen aufs Sparkonto müsste die Bundesregierung alles tun, um Investitionen in die Verbesserung des Wohnungsbestandes anzuregen. Wenn die Zinsen wieder steigen, sinkt die Bereitschaft zu Investitionen in Sachwerte", betont Aiwanger.

Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger: "Die Gegenwehr der Bundesregierung gegen gezielte Maßnahmen zur Energieeinsparung versteht niemand. Auch angesichts der Debatte um neue Stromtrassen durch Deutschland und riesigen Importbedarfs an Energieträgern muss alles unternommen werden, um Energie einzusparen. Im Wohnungsbereich besteht noch großes Handlungspotential."

Pressekontakt:

Steffen Große
Sprecher FREIE WÄHLER
Mobil - 01523 37 10 103 / www.freiewaehler.eu /
facebook.com/Bundespressestelle.FREIEWAEHLER
und facebook.com/freie.waehler.bundesvereinigung
Bundespressestelle: Erich-Ponto-Str. 19 / 01097 Dresden
Folge uns auf twitter.com/FREIEWAEHLER_BV

Original-Content von: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung, übermittelt durch news aktuell