Alle Storys
Folgen
Keine Story von FREIE WÄHLER Bundesvereinigung mehr verpassen.

FREIE WÄHLER Bundesvereinigung

FREIE WÄHLER befürworten Wiedereinführung der Eigenheimzulage
Aiwanger: Junge Familien und Bauwirtschaft unterstützen

Berlin (ots)

Die FREIEN WÄHLER werden sich für die Wiedereinführung der Eigenheimzulage stark machen. "Die Positiveffekte überwiegen klar und deutlich", so FREIE WÄHLER-Chef Hubert Aiwanger. Und weiter: "Gerade jüngeren Familien, die noch nicht so viel Eigenkapital gebildet haben, wird mit der Eigenheimzulage der Schritt zum Baudarlehen erleichtert. Davon profitiert am Ende nicht nur die Familie mit Wohneigentum sondern auch die heimische Bauwirtschaft. Der Wachstumsmotor ist unbestritten. 2014 und in den Folgejahren werden wir froh sein, wenn wir einen neuen Motor haben."

Die FREIEN WÄHLER würden bei der Eigenheimzulage einen Schwerpunkt bei der Sanierung und Modernisierung von Altbauten setzen. Außerdem würde die Zulage vorzugsweise an die Zahl der Kinder gekoppelt. Es sei ein familienpolitischer Beitrag: Eigentum für die nächste Generation schaffen. Die Ausgaben für die Eigenheimzulage von rund 200 Mio. Euro im ersten Jahr sind im Bundeshaushalt aus Sicht der FREIEN WÄHLER angesichts von derzeit 16 Mrd. Euro Steuermehreinnahmen mehr als verkraftbar.

Pressekontakt:

Steffen Große
Politischer Bundesgeschäftsführer und Pressesprecher FREIE
WÄHLER-Bundesvereinigung
www.freiewaehler.eu / pressestelle@freiewaehler.eu /
Mobil: +49 (0)1523 - 37 10 103 /
facebook.com/Bundespressestelle.FREIEWAEHLER
facebook.com/freie.waehler.bundesvereinigung
Bundespressestelle: Erich-Ponto-Str. 19 / 01097 Dresden
Büro Berlin / Luisenstr. 41

Original-Content von: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung
Weitere Storys: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung