Beste Private Krankenversicherung Test 2015: PKV Vergleich

Auch die beste Private Krankenversicherung im Test 2015 ist keine Garantie für eine individuell bedarfsgerechte PKV. Im Einzelfall ist immer ein PKV vergleich auch der privaten Krankenversicherung Testsieger sinnvoll, um den optimalen Tarif mit günstigen Preisen und umfassenden Leistungen zu ermitteln. Die besten privaten Krankenversicherungen aus dem Vergleich der Stiftung Warentest, map-Report etc. samt der aktuellen PKV Testsieger des Jahres 2015 finden sich hier: http://ots.de/pQ2Gv

Test Privater Krankenversicherungen in 2015

Für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung stehen aktuell zahlreiche Anbieter mit über 1.000 unterschiedlichen Tarifen zur Verfügung. Für Versicherungslaien ist es kaum möglich, diese gegenüberzustellen, Preise und Leistungen zu bewerten. Aus diesem Grund kann der PKV Test 2015 / 2014 helfen, der sowohl von der Stiftung Warentest (Finanztest) wie auch von Focus Money, Ökotest und den Ratingagenturen Morgen & Morgen sowie dem Map-Report durchgeführt werden.

Beste PKV 2015: Preis-Leistungs-Vergleich sinnvoll

Der Abschluss einer privaten Krankenvollversicherung ist in der Regel eine Entscheidung fürs Leben. Zwar ist es theoretisch möglich, auch noch nach Jahren den Versicherer zu wechseln, aufgrund des höheren Alters und vielfach vorhandener Vorerkrankungen kann dies aber enorm teuer werden. Daher sollten sich Versicherungsnehmer bereits vorab informieren und sowohl die monatlichen Kosten wie auch den Umfang der Leistungen einzelner PKV-Policen vergleichen.

Private Krankenversicherung Vergleich Stiftung Warentest: PKV Testsieger 2015/2014

Möglich ist dies unter anderem mit Hilfe unabhängiger PKV Tests, wie sie etwa von der Stiftung Warentest bzw. der Finanztest, durchgeführt werden. Im PKV Vergleich der Stiftung Warentest 2014 (Finanztest Heft 05/2014), der auch für das aktuelle Jahr 2015 Gültigkeit besitzt, wurden insgesamt 107 Tarife von 32 Versicherungsgesellschaft getestet.

Überprüft wurden Angebote für Angestellte sowie für Selbstständige, aber auch für Beamte bzw. Beihilfeberechtigte. Zu den Testsiegern in der Kategorie PKV für Angestellte und Selbstständige gehören die Tarife Comfort2 der HUK Coburg sowie VKA+u, KHPnu und HKUnu von der Provinzial Hannover. In der Kategorie der Beamten überzeugten die Tarife B501 der HUK Coburg und BV20, BV30 von der Concordia, die jeweils das Testergebnis "sehr gut" erreichten.

Die besten privaten Krankenversicherungen im Test der Stiftung Warentest:

- HUK Coburg Krankenversicherung Tarife Comfort2 für Angestellte
  und Selbstständige, Beihilfetarif B501für Beamte
- Concordia Krankenversicherung Beamtentarif BV20, BV30
- Provinzial Hannover Krankenversicherung Tarif  VKA+u, KHPnu und
  HKUnu für Arbeitnehmer und Selbständige

Weitere Testergebnisse im PKV Vergleich 2015 sowie Experte-Meinungen und Empfehlungen sind hier nachzulesen: http://ots.de/zJENR

Ratings und Rankings zur PKV im vergleich 2015/2014

Die Assekurata Ratinggesellschaft hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Tester der privaten Krankenversicherung entwickelt. Im Rahmen der regelmäßigen Ratings und Rankings werden verschiedene Kennzahlen überprüft, zu denen die Sicherheit, der Erfolg sowie die Beitragsstabilität gehören. Aber auch die Kundenorientierung sowie das Wachstum und die Aktivitäten am Markt werden beachtet. So soll ein ganzheitliches Bild erstellt werden, dass Versicherten einen guten Überblick über die jeweilige Versicherungsgesellschaft geben soll.

Auch für das Jahr 2015 wurden bereits PKV Tests durchgeführt, bei denen drei Versicherer überprüft wurden. Hierzu gehörte am 29.01. die Allianz Krankenversicherung, die mit dem Rating A+ ein sehr gutes Ergebnis erzielen konnte. Laut Angaben der Tester sind hier zwar Sicherheit und Erfolg "exzellent", die Aktivitäten und das Wachstum erreichten jedoch lediglich "zufriedenstellend".

Ebenfalls getestet wurde die Hallesche Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit und erreichte die Note "A+".

Das beste aktuelle PKV Testergebnis 2015 erreichte die Debeka Krankenversicherung, die mit "A++" und damit "exzellenten" Leistungen ausgezeichnet wurde. Weitere Testberichte aus zurückliegenden Jahren gibt es hier: http://ots.de/WXOvE

map-Report PKV Test 2015

Der Branchendienst Map-Report gehört zu den renommiertesten Testern in der privaten Krankenversicherung. Seit Januar 2015 wird dieser von der VersicherungsJournal Verlag GmbH betrieben, will aber weiterhin umfangreiche Vergleiche der Krankenversicherer durchführen.

Im Rating des Map-Reports werden in erster Linie Bilanzkennzahlen, aber auch die Servicequalität und der Leistungsumfang der Versicherer überprüft. Im Jahr 2014 konnten sechs private Krankenversicherungen mit dem Testergebnis "mmm" die Bestnote erreichen wurden damit zu den Testsiegern unter den getesteten privaten Krankenversicherungen gekürt.

Debeka Krankenversicherung unangefochtener Marktführer

Hierzu gehörten die Debeka Krankenversicherung, die zum wiederholten Male zur besten privaten Krankenversicherung im Vergleich ausgezeichnet wurde, der Deutsche Ring, die Signal Krankenversicherung, die R+V sowie die Barmenia und die Provinzial. Für das Jahr 2015 wurden aktuelle Tests in Aussicht gestellt, über die dann separat berichtet wird. Aktuell informiert der Map-Report über die unterschiedlichen Renditen der privaten Versicherungsunternehmen, die auch Einfluss auf die künftige Beitragsentwicklung nehmen kann.

Im Vergleich zu diesem Test ergeben sich andere Testsieger im PKV Vergleich der Stiftung Warentest vor 2015 und 2014: http://ots.de/OMYeS

Die höchsten Renditen 2013 erreichten die Debeka Krankenversicherung sowie die Hansemerkur Versicherung. Ebenfalls im Januar 2015 zeigt der Map-Report, welche Versicherungsunternehmen in den vergangenen Jahren positive Zuwachsraten erreichen konnten. Zu den Versicherern mit den besten Wachstumsraten auf Basis des Jahres 2013 gehören die Mecklenburgische Versicherung, die R+V sowie die Alte Oldenburger. Marktführer mit großem Abstand zur DKV ist die Debeka Krankenversicherung, die nahezu ein Viertel aller Privatpatienten betreut.

Einen individuellen Vergleich der besten privaten Krankenversicherungen im Test 2015 gibt es kostenfrei und unverbindlich auf dem PKV-Fachportal www.private-krankenversicherung-test.de/

Herr Röber
info[at|asenta.de

• 24.11.2013 – 11:55

PKV Beitragserhöhung & Beitragsanpassung 2014

Bremen (ots) - Wie bereits in den vergangenen Jahren müssen viele private Krankenversicherer auch 2014 ihre Beiträge erhöhen. Doch nicht alle Versicherten sind gleich stark von der Beitragserhöhung betroffen, wie eine aktuelle Auswertung der künftigen PKV Tarife zeigt. Für einige Tarife in der privaten Krankenversicherung werden die Beiträge in 2014 gar nach unten angepasst, wie in einigen Nachrichten zur PKV ...

• 24.11.2013 – 11:52

Berufsunfähigkeitsversicherung Rechner: BU Beiträge berechnen

Bremen (ots) - Versicherungskunden, die mit einer BU Versicherung gegen die Berufsunfähigkeit vorsorgen wollen, können mit dem Berufsunfähigkeitsversicherung Rechner ihre Beiträge berechnen und gleichzeitig die Möglichkeit nutzen, verschiedene Angebote gegenüber zu stellen und auf Preis und Leistung zu vergleichen. Dabei werden Faktoren wie Alter, Höhe der gewünschten Berufsunfähigkeitsrente sowie die ...

• 21.11.2013 – 14:37

Test: Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte sinnvoll?

Bremen (ots) - Welche ist die beste Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte (Lehrer und andere Staatsbedienstete)? Auf diese Frage gibt der Dienstunfähigkeitsversicherung Test Antworten. Unabhängige Experten wie die der Stiftung Warentest unterziehen die Dienstunfähigkeitsversicherungen einem Test und empfehlen die besten DU-Versicherungen als Testsieger. Dabei ...