Auf nach NAWALA! Ferien für Kinder mit Abenteuergarantie
RUF Kinderreiseprogramm 2010 mit neuem Abenteuerland

Am 26. Juni 2010 öffnet RUF Jugendreisen zum ersten Mal die Pforten seines neuen Abenteuerlandes NAWALA in der Lüneburger Heide. Kinder von 9 bis 13 Jahren erleben dort Ferien ohne Eltern in einer speziell für Kinder entwickelten Ferienanlage mitten in der Natur. Ein vielfältiges Sport- und Freizeitprogramm sowie abwechselungsreiche Ausflüge sorgen für einen Urlaub ganz nach Kindervorstellungen. Bei der Organisation des gesundheitsfördernden Kinderreiseangebotes erhält RUF Unterstützung von der BARMER GEK und dem Egmont Ehapa Verlag.

Verreisen in ein Land, in dem es nie langweilig wird, weil es den ganzen Tag etwas zu unternehmen und entdecken gibt - das wünschen sich die meisten Kinder, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Genau so ein Reiseziel bietet RUF Jugendreisen in der Sommersaison 2010 in seinem gerade erschienen Kinderreiseprogramm: das NAWALA Abenteuerland. Mitten in der Natur der Lüneburger Heide hat der Kinder- und Jugendreiseveranstalter eine Ferienanlage speziell für Kinder entwickelt, bei dem das Erkunden und Erforschen der Natur gepaart mit Bewegung und Kreativität im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam mit anderen Kindern erleben die jungen Teilnehmer erlebnisreiche Ferien ganz ohne Eltern.

Ein Land voller Spiel, Spaß und Entdeckungsmöglichkeiten

NAWALA bietet Kindern von 9 bis 13 Jahren ein eigenes Land voller Spiel- und Freizeitangebote. Zum Beispiel gibt es große Seen zum Schwimmen und Kanu fahren, ein tägliches Sportprogramm mit Fußball, Tischtennis, Federball und Beachvolleyball sowie viel Wald und Wiesenlandschaft, in der die wilde Natur und deren Bewohner erkundet werden können. Ein Highlight ist der Ausflug in den Serengeti Park Hodenhagen, bei dem die Teilnehmer während einer Jeep-Dschungel-Safari die verschiedenen Tierwelten ergründen.

Auch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Musicaltrai-ning oder Erfinderwerkstatt, für jedes Kind ist etwas dabei. Zeichen- und Tanzworkshops sowie Basteln mit Holz sind ebenfalls Teil des Freizeitprogramms in NAWALA. Am Ende des Tages sorgen Lagerfeuer- und Spieleabende für ein gemütliches Beisam-mensein.

Für fremdspracheninteressierte Kinder gibt es das NAWALA Sprachhaus. Ausgebildete Sprachreiseleiter vermitteln dort spielerisch die Grundlagen der englischen Sprache. In verschiedenen Workshops kann das Gelernte dann auch gleich praktisch angewandt werden.

Die 16 Hektar große Ferienanlage ist eine autofreie Zone am Ortsrand von Walsrode. Übernachtet wird entweder in Vier- bis Sechs-Personen-Zelten oder in Holzhütten mit Mehrbettzimmern.

Betreut werden die Kinder von den pädagogisch geschulten RUF Kinderreiseleitern. Dabei betreut ein Reiseleiter jeweils maximal acht Kinder. Die Vollverpflegung umfasst Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit Tischgetränken. Zusätzlich gibt es den ganzen Tag lang Obst, Tee und Trinkwasser. Einen Erste-Hilfe-Rund-um-die-Uhr-Service und eine Badeaufsicht ist ebenfalls vor Ort.

Unterstützung von der BARMER GEK und dem Ehapa Verlag

Professionelle Unterstützung bekommt RUF bei der Organisation des NAWALA Abenteuerlandes von der BARMER GEK, eine der größten Krankenkassen Deutschlands und dem Egmont Ehapa Verlag, der insbesondere für die Zeitschrift "Mickey Maus Magazin" bekannt ist. Während die Experten der BARMER GEK über eine gesunde, altersgerechte Ernährung informieren, fördert der Ehapa Verlag das Camp mit kindgerechten Programminhalten.

Sieben Tage NAWALA Abenteuerland sind ab 239 Euro direkt bei RUF oder in jedem Reisebüro buchbar. Das Angebot ist auch als Sprachcamp erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ruf-nawala.de und www.ruf-kinderreisen.de

RUF Jugendreisen ist Europas erfolgreichster Reiseveranstalter für betreute Jugendreisen. Mehr als 75.000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 21 Jahren buchen Jahr für Jahr bei RUF überwiegend Angebote mit Erlebnis-, Sport-, und Kulturaktivitäten. Auch im Programm: Winter-, und Fernreisen, Gruppen- und Abifahrten. Angesteuert werden 57 Destinationen in ganz Europa, den USA und Australien. Dazu zählen Clubanlagen, Camps sowie Hotels. Vor Ort werden die Jugendlichen, die in passenden Altersgruppen reisen, von rund 2.000 deutschsprachigen Reiseleitern betreut. Am Firmensitz im westfälischen Bielefeld steuern mehr als 100 Mitarbeiter die Fahrten. RUF Jugendreisen ist eine Marke der Trend Touristik GmbH.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jana Brüggemann
Fon: 0521/ 96 27 607