Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Christiane Hörbiger exklusiv in Meins: "Es geht mir so gut wie nie zuvor in meinem Leben"

Hamburg (ots)

Sie sieht fantastisch aus, strahlt Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und Glücksgefühle aus - die große Schauspielerin Christiane Hörbiger wird 75 und ist mit sich im Reinen. Im Interview mit der Zeitschrift Meins verrät der Theater-, Film- und Fernsehstar seine fünf Glücksgeheimnisse. "Es geht mir so gut wie nie zuvor in meinem Leben", sagt Christiane Hörbiger in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins. Und weiter: "Ich war nie glücklicher als heute! Ich habe keine Sorgen mehr, bin frei von Ängsten."

Sie erinnert sich im Interview aber auch an die schweren Phasen in ihrem Leben, als sie verzweifelt war. "Ich war knapp 40, als mein zweiter Mann starb, und stand plötzlich mit meinem Sohn alleine da. Ich musste den Buben ohne Vater aufziehen und für den Lebensunterhalt sorgen. Ich habe gerade in dieser Zeit auch viele große, schwierige Rollen gespielt. Das muss ich alles nicht mehr. Der Druck ist weg. Das ist ein wunderbares Gefühl."

Sie genießt ihr Liebesglück an der Seite von Schriftsteller Gerhard Tötschinger. "Er kennt mich, wenn ich ganz klein und selbstzweiflerisch bin", sagt die Hörbiger in Meins. Auch nach 29 gemeinsamen Jahren erzählen sie sich ihre Gedanken rauf und runter, haben den gleichen Wiener Humor.

Eine ganz neue Traumrolle hat Christiane Hörbiger privat gefunden: Sohn Sascha hat sie vor drei Jahren zur Oma gemacht! "Familie ist wichtig", sagt die Schauspielerin in Meins. "Besonders jetzt, wo immer mehr alte Freunde wegsterben."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Christiane Hörbiger erscheint in der neuen Meins-Ausgabe 11/2013 (ab 2. Oktober im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040-3019-4181.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
  • 30.09.2013 – 15:57

    Caroline Link in "Meins": "Wir Frauen müssen zu unserer Stärke stehen"

    Hamburg (ots) - Für ihren Film "Nirgendwo in Afrika" wurde die deutsche Regisseurin Caroline Link (49) 2003 mit einem "Oscar" ausgezeichnet. Sie bekam seitdem viele Angebote für Hollywood-Projekte, hat sich aber dagegen entschieden. "In Hollywood läuft immer eine große Maschine, da spielt das Persönliche keine Rolle", erklärt Caroline Link im Meins-Interview. ...

  • 04.09.2013 – 10:16

    Frauen 50plus entscheiden die Bundestagswahl - mit deutlichen Forderungen an die Politik

    Hamburg (ots) - Repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag des Magazins Meins zeigt Einfluss und Bedeutung der wichtigsten Wählergruppe für Deutschland Die mit Abstand größte Wählergruppe in Deutschland stellen die rund 17 Millionen Frauen 50plus. Im wahrsten Sinne des Wortes regieren sie unser Land. Ihre Forderungen an Regierung und Politik werden die kommende ...

  • 09.08.2013 – 10:30

    Susanne Uhlen: "Je reifer ich werde, desto wichtiger wird die Liebe."

    Hamburg (ots) - Für Schauspielerin Susanne Uhlen war im Gegensatz zu ihren berühmten Eltern Gisela Uhlen und Wolfgang Kieling ihre Filmkarriere nie das Wichtigste im Leben, obwohl sie ihren Beruf liebt. Im Interview mit dem Magazin Meins (Ausgabe 09/2013, ab sofort im Handel) stellt die 58-Jährige, die gerade bei den Nibelungen-Festspielen in Worms erfolgreich auf ...