Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDFinfo mehr verpassen.

27.03.2018 – 11:15

ZDFinfo

ZDFinfo-Doku über "Geheimes Nordkorea"

ZDFinfo-Doku über "Geheimes Nordkorea"
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hatten sich Nord- und Südkorea vor einigen Wochen angenähert, doch der Nordkorea-Konflikt ist weiter in den Schlagzeilen. Die Dokumentation "Geheimes Nordkorea - Die sieben Säulen der Macht", die ZDFinfo erstmals am Donnerstag, 29. März 2018, 20.15 Uhr, sendet, beleuchtet das Fundament, auf dem Diktator Kim Jong Un agieren kann. Die Dokumentation zeichnet nach, mit welchen Strategien sich Nordkorea vor dem Zusammenbruch schützt.

Der Film ergründet nicht nur den Führerkult des Landes und die Mechanismen, mit denen Kim Jong Un sein Volk kontrolliert und beherrscht. Ein hochrangiger nordkoreanischer Flüchtling gibt zudem Einblicke in die Finanzgeschäfte des Landes. Und ein Nuklearwaffenspezialist deckt auf, mit wessen Hilfe Nordkorea die Atombombe entwickeln konnte.

Die Dokumentation "Geheimes Nordkorea" steht im Mittelpunkt einer langen Doku-Strecke über Korea, die um 19.30 Uhr mit der Folge "Kim Jong Il - Dynastie des Teufels" aus der "Despoten"-Reihe beginnt und nach Mitternacht mit dem Dreiteiler "Korea - Der vergessene Krieg" endet.

https://zdfinfo.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDFinfo

https://facebook.com/ZDFinfo

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse -Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 7016100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/nordkorea

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDFinfo, übermittelt durch news aktuell