ZDFneo

Eine Krimi-Serie, wie sie im Buche steht
ZDFneo zeigt BBC-Produktion "Father Brown"

Eine Krimi-Serie, wie sie im Buche steht / ZDFneo zeigt BBC-Produktion "Father Brown"
Father Brown (MARK WILLIAMS) wittert eine Spur. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Des Willie Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/105412 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDFneo/ZDF/Des Willie"

Mainz (ots) - Er ist Geistlicher und Hobbydetektiv aus Leidenschaft: Father Brown (Mark Williams, bekannt als Arthur Weasley in "Harry Potter"). Von Montag, 28. April 2014, 20.15 Uhr, an klärt er in ZDFneo in der gleichnamigen, von der BBC produzierten Krimiserie Mordfälle auf charmante und dennoch hartnäckige Art auf. Stets mit ihm im Einsatz: seine Taschenuhr, die ihm eine wichtige Hilfe ist, und sein Fahrrad. Obwohl er an das Gute im Menschen glaubt, muss er sich immer wieder eingestehen, dass in dem einen oder anderen Mitglied seiner Gemeinde das Böse schlummert. Bevor Father Brown jedoch vom Glauben abfällt, macht er sich an die Arbeit und ermittelt auf eigene Faust. Die Pfarramtssekretärin Mrs. McCarthy (Sorcha Cusack) und das polnische Hausmädchen Susie (Kasia Koleczek) unterstützen ihn dabei. Und so ist Hochwürden meistens klüger und schneller als die Polizei. Sehr zum Missfallen von Inspector Valentine (Hugo Speer). Doch missen möchte er Father Browns Ermittlungstaktiken und Fähigkeiten nicht.

Die Geschichten um den sympathischen wie gewieften Pater spielen im malerischen England der 50er Jahre und basieren auf den Erzählungen von G.K. Chesterton, die in den Jahren 1910 bis 1935 veröffentlicht wurden.

In Folge 1, "Der Hammer Gottes", wird Norman Bohun, der unbeliebte Playboy und Bruder von Pastor Wilfred, erschlagen aufgefunden. Alle Indizien sprechen gegen den Schmied Simeon Barnes. Doch dessen Ehefrau Elizabeth gesteht den Mord. Father Brown zweifelt an ihrer Schuld und findet Erstaunliches heraus.

https://presseportal.zdf.de/pm/father-brown/

http://twitter.com/zdfneo

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/fatherbrown

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDFneo

Das könnte Sie auch interessieren: