WM-Qualifikationsspiel Kasachstan gegen Deutschland live im ZDF/ Übertragung aus Astana

Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt am Freitag, 22. März 2013, in der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gegen die Auswahl von Kasachstan. Das ZDF überträgt die Begegnung ab 18.15 Uhr live aus der kasachischen Hauptstadt Astana. Reporter in der Arena ist Béla Réthy, die Moderation liegt in den Händen von Katrin Müller-Hohenstein, die den ehemaligen Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft Michael Ballack als Interviewgast im Studio in Mainz begrüßen wird. ZDF-Experte Oliver Kahn befindet sich derzeit wegen seiner Stiftung in Südafrika.

Deutschland spielt in der WM-Qualifikationsgruppe C gegen Schweden, Irland, Österreich, die Färöer und Kasachstan. Nach bisher drei Siegen und dem denkwürdigen 4:4-Unentschieden gegen Schweden führt die DFB-Auswahl die Tabelle mit zehn Punkten an. Zwei weitere Siege auf dem Weg zur WM-Qualifikation sind gegen das zentralasiatische Team fest eingeplant - sowohl im Hinspiel in Astana als auch im Rückspiel wenige Tage später in Nürnberg. Beide Mannschaften kennen sich bereits aus der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2012, bei der sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw zweimal deutlich mit 3:0 und 4:0 durchsetzen konnte.

Im Anschluss an die Übertragung aus Astana sendet das ZDF Zusammenfassungen der WM-Qualifikationsspiele Kroatien gegen Serbien und Israel gegen Portugal.

Die Begegnung in Kasachstan sowie zahlreiche Informationen rund um den Qualifikationsspieltag können auch unter www.zdfsport.de abgerufen werden.

Telefon: +49-6131-70-12120