"Deutsches Fleisch" gewinnt das "TVLab" in ZDFneo (BILD)

Das Ergebnis ist eindeutig. Die Cartoon-Serie "Deutsches Fleisch" ist mit 6046 Punkten von den ZDFneo-Zuschauern zum diesjährigen Gewinner des "TVLab" gewählt worden und wird damit in der kommenden Programmsaison in Serie gehen. Serienfans können sich auf weitere skurrile Geschichten rundum den Baron und seine Freunde Kowalsky, Malte, Wibknecht und Issa freuen, die ihre Tage an Gittis Imbissbude verbringen.

Platz 2 und 3 des "TVLab" konnten der Contest "Kampfansage" und das Food-Adventure "Beef Brothers" für sich entscheiden.

Wer den "TVLab-Countdown" online, inklusive Siegerehrung, verpasst hat, kann dies on air im ZDFneo-Programm nachholen. Palina Rojinski lässt am Sonntag, 2. September 2012, 23.15 Uhr, die Woche Revue passieren und gratuliert den Machern von "Deutsches Fleisch". Den krönenden Abschluss der "TVLab"-Woche bildet die Ausstrahlung der Siegersendung "Deutsches Fleisch" um 23.30 Uhr.

Kaum abgeschlossen, plant ZDFneo bereits das nächste TVLab. 2013 mit einer Besonderheit: Zuschauer können nicht nur wählen - im "Viewers Contest" können sie eigene Programmideen einreichen. Genaue Infos ab Oktober 2012 unter www.zdf.neo.de

Fotos sind ab sofort über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-7016100, zu erhalten und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/tvlab

Mehr Informationen zum Programm unter zdfneo.de.

ZDFneo, der ZDF-Digitalkanal, wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120