Keine Story von ads-tec GmbH mehr verpassen.

ads-tec GmbH

20 Fuß-Container auf der Intersolar 2012 - Netzstabilisierung und Energy Storage von ads-tec (BILD)

Leinfelden-Echterdingen (ots)

Auf der Intersolar 2012 in München stellt ads-tec, Hersteller und Entwickler von Hochleistungs-Energiespeichersystemen, vom 13. bis 15. Juni 2012 erstmalig seine StoraXe® Container-Lösungen vor. Damit hält der Anbieter aus Leinfelden- Echterdingen ein echtes Highlight im 20 Fuß-Format in der Entwicklung aktuell verfügbarer Speichertechnologien auf der Messe für Solar-, Wind- und Wasserkraft bereit.

Energiewende. Made in Baden-Württemberg.

Auf 52 qm Standfläche präsentiert ads-tec die neuesten Energiespeicher auf Basis der Lithium-Ionen-Technologie. Die vollständig in Deutschland entwickelten und produzierten StoraXe® Container-Systeme sind für den effizienten Ausgleich von Erzeugung und Nachfrage regenerativer Energie aus Solar-, Windenergie- und Wasserkraftanlagen konzipiert und sind bereits Vorreiter in der stationären Speichertechnologie.

ads-tec bietet im Bereich Energy Storage flexibel skalierbare Speichersysteme mit hoher Leistung und Energie im 19"-Rack-Format sowie im Block-Format. Die Energiespeicher von ads-tec sind bis zu großen Clustern ausbaufähig und werden ebenso im Komplett-system, wie der Containerlösung StoraXe®, angeboten und decken Netzstabilisierung sowie die Eigenverbrauchoptimierung ab. Der Batterie-Container StoraXe® basiert auf dem 19" Rack-Modul, das Energiemengen bis in den MWh-Bereich ermöglicht.

Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen ist Gründungs- und Vorstandsmitglied im Kompetenznetzwerk Lithium-Ionen Batterien KLiB e.V. (www.klib-org.de) und steht durch die Initiative innerhalb zahlreicher Spitzencluster in enger Verbindung zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Über 30 Jahre Erfahrung und Fach¬kompetenz in der Systementwicklung zeichnen die 100%igen Eigenentwicklungen von ads-tec aus.

ads-tec GmbH, Halle B3, Stand 270

Kontakt Public Relations

ads-tec GmbH, Petra Enderle M.A.
Raiffeisenstraße 14, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel. +49 711 45894-424, Fax +49 711 45894-985
P.Enderle@ads-tec.de, http://www.ads-tec.de/energy-storage

Original-Content von: ads-tec GmbH, übermittelt durch news aktuell