AGRAVIS auf der EuroTier: "Gemeinsam mehr verstehen"

Hannover (ots)

Vom 13. bis 16. November 2012 werden auf der EuroTier in Hannover Innovationen präsentiert, Trends gesetzt und Visionen diskutiert: Tierproduktion und -management, Potenziale in der modernen Tierhaltung sowie Technik und Genetik stehen im Vordergrund. Die parallel stattfindende BioEnergy Decentral bildet die gesamte Breite der technologischen Entwicklungen auf dem Feld der Bioenergie, der regenerativen Energie sowie der Technik rund um die dezentrale Energieversorgung ab. Die AGRAVIS Raiffeisen AG präsentiert auf beiden Messen ein umfassendes Angebot.

Auf der EuroTier stellt das Unternehmen in Halle 14 auf dem 360 Quadratmeter großen Stand F 30 das Messemotto "Gemeinsam mehr verstehen" vor. Darunter versteht die AGRAVIS-Gruppe zum einen den intensiven Austausch zwischen Landwirt und AGRAVIS-Produktionsberater und zum anderen die betriebliche Ausrichtung auf eine stimmige Kombination zwischen ökonomisch effizienter Tierproduktion und dem verantwortungsvollen Umgang mit Tieren. Im Zentrum des AGRAVIS-Auftritts stehen Produkte und Beratungen, die die Tierhaltung sowie die Tierhygiene und -gesundheit verbessern. Durch eine neue Stand-Struktur - geordnet nach den Tierarten Rind, Schwein, Geflügel - finden AGRAVIS-Kunden und Messebesucher schnell ihr Interessengebiet und die richtigen Ansprechpartner. Präsentiert werden die Marken Crystalyx, Miravit, Vitamiral, CombiMilk, und Desintec. Der Besprechungsbereich ist der Treffpunkt für AGRAVIS-Produktionsberater, Genossenschaften und Landwirte.

Auf dem 100 Quadratmeter großen Stand der AGRAVIS-Marke TerraVis auf der BioEnergy Decentral in Halle 21, Stand C 14, steht das Motto "Biogaskompetenz aus einer Hand - Effizient vom Feld bis ins Netz" im Fokus. Hier stehen die Experten der AGRAVIS Raiffeisen AG den Genossenschaften, Anlagenbetreibern und Interessenten Rede und Antwort. Die TerraVis-Berater begleiten Biogasanlagenbetreiber entlang der gesamten Biogas-Prozesskette. Ein Highlight auf dem Stand ist das "Energy-Bike". Damit können Messebesucher selbst Energie erzeugen und diese für die Spendenorganisation "RTL - Wir helfen Kindern" in Geld umwandeln.

T.: 0251 / 6822050
Mail: bernd.homann@agravis.de