Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, Closer

02.05.2012 – 16:03

Bauer Media Group, Closer

Exklusiv in CLOSER spricht "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Wolfgang Bahro über seine Mitgliedschaft bei den legendären Freimaurern

Hamburg (ots)

Begonnen hatte alles vor 20 Jahren. Bahro reiste nach London. "Ich ging in einen Shop, über dem das Wort ,Magic' stand. Der Besitzer verkaufte Schmuck. Überraschenderweise wusste er meinen Beruf, mein Sternzeichen und dass meine Mutter krank war", erzählt Wolfgang Bahro gegenüber CLOSER. "Er gab mir ein Medaillon mit den Worten: ,Das ist, was Sie brauchen.'" Das Medaillon trägt er bis heute. Dass darin freimaurerische Tugenden und Symbole eingraviert sind, wurde ihm erst 2007 klar, als ihn ein Freimaurer darauf ansprach und ihn zu Veranstaltungen einlud. Vor drei Jahren trat Bahro den Freimaurern bei. "Da werden Werte vermittelt, die ich so nicht mehr kannte. Höflichkeit, Etikette, Respekt. Von jedem der Herren ging eine Würde aus. Ich konnte intelligente philosophische Gespräche führen mit Männern aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen." In seinem Umfeld standen einige Menschen seiner Mitgliedschaft zunächst skeptisch gegenüber. Bahro zu CLOSER: "Ein paar Freunde hatten Vorurteile. Doch ich merke zum Beispiel bei meinem Sohn, wie ehrfürchtig und beeindruckt er ist, wenn er bei einer Freimaurer-Veranstaltung dabei war. Das ist eine andere Welt als mit Kumpels auf der Straße."

Der vollständige Artikel erscheint in Ausgabe 19/2012 von Closer (EVT: 02.05.2012). Der Abdruck ist bei Nennung der Quelle "Closer" zur Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe von Closer kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Pressekontakt:

Bauer Media Group Tel: 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden 
Euro (Hochrechnung 2011). 

Pressekontakt:

.

Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell