Mit Erfolg aufsteigen - Weiterbildung für angehende Führungskräfte (BILD)

Gestern Mitarbeiter, heute Vorgesetzter. Wer die Karriereleiter aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre Position als Vorgesetzte gegenüber ehemaligen Kollegen souverän und klar vertreten. In dem zweitägigen Seminar "Vom Kollegen zum Vorgesetzten" am 15. und 16. November in Hamburg bereiten Manfred und Iris Schwarz Führungskräfte, Teamleiter und Projektmanager zielsicher auf den Rollenwechsel vor.

Die Referenten geben unterschiedliche Instrumente für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung an die Hand. Sie zeigen den Teilnehmern, wie sie mit Teamkonflikten professionell umgehen, wie sie Mitarbeitergespräche richtig führen und Aufgaben deligieren. Ziel des Seminars ist es, dass die Teilnehmer ihre gesetzten Meilensteine erreichen, eigene Ressourcen optimal nutzen und ihr Team erfolgreich leiten.

Seminar: Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Termin: 15. und 16. November 2012 in Hamburg
Weitere Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/1736

Zu den Referenten:

Manfred Schwarz ist Coach im Bereich Unternehmenskommunikation und Ghostwriter für Präsentationen und Reden. Seit fast zehn Jahren bietet er Seminare und Workshops im Bereich Unternehmenskommunikation und Führungskräfteentwicklung an. Darüber hinaus ist er Autor und Herausgeber von Büchern u.a. zu Themen wie Karriere, Führungswissen und Veränderungskommunikation.

Iris Schwarz ist Diplom-Sozialpädagogin und Supervisorin und besitzt langjährige Führungspraxis in der öffentlichen Verwaltung. Die erfahrene Trainerin bildet seit Jahren Coaches und Führungskräfte aus und begleitet Veränderungs- und Entwicklungsprozesse in Unternehmen. Ihre Schwerpunkte umfassen dabei das Arbeiten am persönlichen Entwicklungspotenzial sowie Team-Coachings und Konfliktmanagement.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V.

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Nicole Hirt
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings