Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interwetten Group mehr verpassen.

Interwetten Group

Interwetten steigert 2015 den Nettogewinn um 82%

Viertes Quartal 2015 übertraf alle Erwartungen; zwei neue TV Spots und zusätzliches TV Marketing in den deutschsprachigen Ländern, Griechenland und Spanien;

Gzira (ots)

Online-Sportwetten-Pionier Interwetten verkündet ein Rekordwachstum für das Geschäftsjahr 2015, dem Jahr des 25-jährigen Unternehmensbestehens.

Im Jahr 2015 stiegen die Wetteinsätze auf ?952 Millionen, zeitgleich konnte der Bruttospielertrag um 19% auf ?55 Millionen gesteigert werden. Der steile Anstieg des Nettogewinnes 2014 (+64%) konnte 2015 mit einem Plus von 82% noch einmal übertroffen werden. Der Nettogewinn betrug ?13,3 Millionen (EBITDA ?14,7 Millionen).

Zwtl.: Ein Jahr voller zweistelliger Wachstumsraten

Am Ende eines Jahres mit konstanten zweistelligen Wachstumsraten übertraf das vierte Quartal 2015 mit einem Rekordanstieg von 32% beim Bruttospielertrag erneut alle Erwartungen. Das Geschäftsjahr 2016 fing ebenfalls vielversprechend an. In den Monaten Januar und Februar wurde der Bruttospielertrag erneut um 28% gesteigert.

Werner Becher, Interwetten-Vorstandssprecher, zeigt sich angesichts dieser Zahlen äußerst zufrieden: "Diese Ergebnisse untermauern das fortlaufend überdurchschnittliche Wachstumspotential der Interwetten-Gruppe in Bezug auf Umsätze und Gewinne. Unsere strategischen Investitionen in die Produktentwicklung und in die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke rentieren sich immer mehr. Dadurch wurde vor allem der Marktanteil in den Kernmärkten deutlich gesteigert."

Zwtl.: Becher: "Weiterhin Vollgas geben!"

In den vergangenen zwei Jahren konnten die Umsätze von Interwetten um 41% gesteigert werden. Noch beeindruckender ist die Tatsache, dass der Nettogewinn in diesem Zeitraum verdreizehnfacht wurde. Becher: "Angesichts dieser Zahlen sind wir sprachlos. Sie bestärken uns aber auch darin, weiterhin Vollgas zu geben, um unsere zukünftigen Ziele zu erreichen!"

Interwetten wird durch zwei neue TV Spots seine Präsenz im deutschsprachigen Raum, wie auch in Griechenland und Spanien, in den kommenden Wochen weiter ausbauen. Dies ist nur eine von vielen Maßnahmen, um im Vorfeld der EURO 2016 die "Top 5" Position innerhalb der Branche zu festigen.

Zwtl.: Über Interwetten

Wetten ist unser Sport.

Interwetten wurde 1990 als Sportwetten Anbieter gegründet und ging 1997 mit der Website www.interwetten.com online. Aktuell präsentiert sich Interwetten als Online-Entertainment-Company und bietet neben der klassischen Sportwette ein umfangreiches Live-Wetten-Angebot, Casino, Live-Casinos und eine Vielzahl an spannenden Games.

Interwetten ist seit 2005 auf Malta lizensiert und hat seither erfolgreich Lizensierungen in Italien, Spanien, Irland und Schleswig-Holstein (Deutschland) abgeschlossen. In Griechenland kooperiert Interwetten mit einem Lizenzhalter. In Deutschland hat Interwetten am Ausschreibungsverfahren für eine bundesweite Sportwetten-Lizenz teilgenommen.

Interwetten-Mobil: www.interwetten.com/mobile

Rückfragehinweis:
 Rückfragen richten Sie bitte an:
 Interwetten Group
 Michael Gradwohl
 Sponsoring & PR Manager
 E-Mail:  michael.gradwohl@interwetten.com
 Interwetten Presseportal: www.interwetten.org

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11831/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: Interwetten Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Interwetten Group
Weitere Storys: Interwetten Group