All you need GmbH

AllyouneedFresh ist Marke des Jahres

Hier geht's zu den Gewinnern der Native Advertising Awards!

Bei den Native Advertising Awards wurden auch in diesem Jahr wieder die besten Marken und Kampagnen ausgezeichnet. AllyouneedFresh, der große Online-Supermarkt der Deutschen Post DHL, wurde mit seiner Kampagne des BILD Brand Studios dabei gleich zweimal prämiert. Einmal mit dem Hauptpreis als "Marke des Jahres" und einmal für die "Effizienteste Native Advertising Kampagne".

AllyouneedFresh ist Marke des Jahres

Veranstaltet wird der internationale Wettbewerb vom "Native Advertising Institute", dem weltweit bedeutendsten in dieser Kategorie. Bewerben können sich Marken, Verlage und Agenturen mit ihren Kampagnen.

Die Kampagne um AllyouneedFresh wurde vom "BILD Brand Studio" in zwei Kategorien eingereicht. Durch die Kampagne konnten Konsumenten nachhaltig zum Lebensmittel-Onlinehandel aufgeklärt werden. Dabei wurden viele Vorurteile abgebaut, indem objektiv und sachlich auf die verschiedenen Ängste der Konsumenten eingegangen wurde, die gegenüber diesem neuen Handelsmodell bestehen. Besonders das Thema Frische und Qualität hat Konsumenten angesprochen und die Erkenntnis, dass online eine mindestens ebenbürtige Frischequalität geliefert werden kann wie in einem stationären Supermarkt.

Kunden, die in diese Kampagne involviert waren, hatten bereits beim Erstkauf einen deutlich höheren Anteil (+25%) an Frischeprodukte in ihrem Warenkorb. Auch wurden Konsumenten, die sich über diese Kampagne zumindest einmal mit den Vorurteilen sowie Chancen und Risiken des Lebensmittel-Onlinehandels auseinandergesetzt hatten, deutlich öfter und in höheren Frequenzen zu Wiederkäufern (+23%).

Jens Drubel, Geschäftsführer und Gesellschafter bei AllyouneedFresh: "Wir haben uns sehr über die Auszeichnung gefreut. Vor allem aber darüber, dass wir jetzt wissen, dass Kunden, die objektiv aufgeklärt werden, eine deutlich höhere Affinität zum Lebensmittel-Onlinehandel haben, als Kunden, die nicht über dieses Wissen verfügen. Es ist noch ein neues Thema im Alltag der Menschen, aber je mehr sie darüber wissen, desto mehr nehmen sie es an und machen es zu etwas ganz Normalem in ihrem Alltag. Die Zukunft des Lebensmittelhandels wird zu weiten Teilen Online sein. Herzlichen Dank noch einmal an BILD Brand Studio für die hervorragende Umsetzung des Themas."

All you need GmbH
Max Thinius / Unternehmenssprecher
presse@allyouneedfresh.de

Über AllyouneedFresh