Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Frankfurter Rundschau zu de Maizière

Frankfurt (ots)

"Meine Einbindung war unzureichend", hat er gesagt. Derart unverhohlen die eigene Verantwortung und Ahnungslosigkeit auf die Untergebenen abzuschieben - das beweist jene Art von Mut, die man auch Unverschämtheit nennt. Aber es lohnt sich auch, den Blick immer mal wieder abzuwenden vom Personality-Theater des Politikbetriebs. Dann fällt der Blick auf das, worum es eigentlich gehen sollte: die Drohne. Wir reden über denjenigen Minister, der - sollte er sich jetzt halten können - in Deutschland als entscheidender Wegbereiter des automatisierten Krieges in die Geschichte einzugehen gedenkt. Das ist noch viel wichtiger - und bedrohlicher - als das Versagen im Umgang mit dem eigenen Haus.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 04.06.2013 – 18:05

    Frankfurter Rundschau: Frankfurter Rundschau zu Strafzöllen gegen China

    Frankfurt (ots) - "Faire Lösungen", die vielleicht künftig noch möglich sind, wären für die Solarbranche insgesamt besser, als einen Handelskrieg vom Zaun zu brechen. Strafzölle haben viele Risiken und Nebenwirkungen für die Gesamtbranche - sie sind das größere Übel. Ein Verzicht auf die Zölle würde nicht bedeuten, dass Deutschland seine einst stolze ...

  • 03.06.2013 – 18:10

    Frankfurter Rundschau: Frankfurter Rundschau Kommentar Türkei

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau (Dienstagausgabe) kommentiert die Demonstrationen in der Türkei: Ist der Arabische Frühling nun auch in der Türkei angekommen? Nein, so einfach ist es nicht. Anders als unter den vertriebenen Despoten Nordafrikas gibt es in der Türkei eine demokratische Öffentlichkeit, die sich artikulieren kann, auch wenn die Presse immer wieder kujoniert wird. Und doch haben die ...