Jingle all the way zu einer magischen Weihnachtszeit im Atlantis Dubai Machen Sie sich bereit für ein kulinarisches Weihnachtsabenteuer im Atlantis, The Palm und Atlantis The Royal, wo für jeden Geschmack etwas Spektakuläres auf den Tisch kommt.

Jingle all the way zu einer magischen Weihnachtszeit im Atlantis Dubai

Dubai, Frankfurt am Main, 29. November 2023 – Wer sich an den weihnachtlichen Feiertagen kulinarisch einmal besonders verwöhnen lassen will, der kommt im Atlantis, The Palm und Atlantis The Royal auf seine Kosten. In beiden Resorts können die Gäste aus insgesamt 16 Lokalen wählen, darunter Michelin-Stern-Restaurants als auch beliebte Familienrestaurants. Einige dieser kulinarischen Erlebniswelten stellen wir Ihnen hier kurz vor.

MICHELIN-STERNE RESTAURANTS

OSSIANO

Feinschmecker können im Ossiano, einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant, am 24. und 25. Dezember ein wahrhaft exquisites Weihnachtsessen genießen. Mit Blick auf die Ambassador-Lagune und ihren faszinierenden Meeresbewohnern können sich die Gäste auf ein erlesenes Fine-Dining-Erlebnis mit außergewöhnlichen Kreationen von Küchenchef Grégoire Berger einlassen. Berger wurde kürzlich bei den international anerkannten Best Chef Awards 2023 unter die 50 besten Köche der Welt gewählt und erhielt die Auszeichnung "Best Chef Dining Experience". Das Ossiano-Dinner können Gäste an Heiligabend und am ersten Weihnachtstag zusammen mit einer besonderen Auswahl an Weinen und Getränken genießen.

DINNER BY HESTON BLUMENTHAL

Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Dinner by Heston Blumenthal, das die gastronomische Vergangenheit Großbritanniens neu interpretiert, nimmt die Gäste auf eine spannende Entdeckungsreise mit vielen Köstlichkeiten aus allen Epochen mit. Während des gesamten Monats Dezember wird ein spezielles sechsgängiges Degustationsmenü angeboten, das Gerichte wie Sherry Scallops (um 1965), Venison and Pickled Cherries (um 1850) sowie klassische Mince Pies umfasst. Die Gäste sind außerdem eingeladen, am ersten Weihnachtstag ein Sechs-Gänge-Mittagessen oder ein Sieben-Gänge-Dinner mit historischen Gerichten wie Plum Meat Fruit (um 1500), Roast Chicken (um 1672) und Christmas Tipsy Cake (um 1910) sowie den traditionellen Christmas Crackers zum Auftakt und den Mince Pies zum Abschluss zu genießen.

CELEBRITY CHEF RESTAURANTS

ARIANA’S PERSIAN KITCHEN

Unter der Leitung der preisgekrönten iranisch-amerikanischen Köchin Ariana Bundy können Gäste Weihnachten mit stilvoll angerichteten Speisen feiern, die ein gelungenes Zusammenspiel von Gewürzen, Aromen und Geschmäckern darstellen. Das köstliche Ghajar-Menü, zum Beispiel, umfasst dreizehn Gerichte der persischen Küche, von Sabzi Khordan über Kabab Koobideh, bis hin zu Torshis. Für Naschkatzen gibt es Baghlava Qazvini, eine mit Nüssen gefüllte Köstlichkeit, und Faloodeh, geeiste Fadennudeln mit Limette, Rosenwasser und Sauerkirschsorbet.

JALEO BY JOSÉ ANDRÉS

Im Restaurant Jaleo des weltberühmten Küchenchefs José Andrés wird ein spanisch angehauchtes Festmahl an Heiligabend und am ersten Weihnachtstag serviert. Die Gäste können das festliche Ambiente und die Aromen Spaniens entdecken, während sie eine Reihe von schmackhaften Gerichten wie Tortilla de Patata "New Way", Drachenfrucht-Ceviche mit Seebarsch, Passionsfrucht und Pekannüssen und Arroz de Bogavante, eine Hummer-Paella mit Baby-Tintenfisch, genießen. An beiden Tagen werden die Gäste auf wahrhaft spanische Art und Weise unterhalten, mit Flamenco-Tänzern und spanischen Live-Gitarristen.

LA MAR

Zelebriert wird die Weihnachtszeit im modernen und lebhaften Restaurant La Mar, das vom renommierten peruanischen Küchenchef Gastón Acurio geleitet wird. An Heiligabend können die Gäste eine Auswahl an entsprechend festlichen Spezialitäten genießen. Am ersten Weihnachtstag können sich Freunde und Familien dann beim La Mar-Weihnachtsbrunch zusammenfinden. Zu Beginn werden kalte und warme Vorspeisen serviert, darunter Chonhitas Bachiche mit Hokkaido-Muscheln und Olivenölsauce sowie Empanadas de Langostinos mit Tigergarnelen und Aji Amarillo-Minze-Rocoto-Sauce, gefolgt von der Hauptgangplatte zum Teilen. Die Gäste können aus einer Vielzahl von Speisen wählen, darunter gegrilltes Hähnchen, gegrilltes Lammkarree oder Fisch, sowie Papitas La Mar, Arroz Con Choclo, Yuca Frita und Quinoa-Salat. Zum süßen Abschluss des Festes können sich Gäste mit einer Schokoladen-Sorpresa und einem Petit Four verwöhnen lassen.

ESTIATORIO MILOS

Die Besucher erleben den Zauber der mediterranen Küche des gefeierten Chefkochs Costas Spiliadis mit außergewöhnlichen Meeresfrüchten. Gäste können vom À-la-carte-Menü bestellen und das Beste der griechischen Küche genießen, von Sashimi mit ganzem Fisch über in Salz gebackene Lavraki bis hin zum Estiatorio Milos Special, hauchdünnen Zucchini- und Auberginenscheiben, die leicht knusprig gebraten werden. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise, die ihresgleichen sucht und genießen Sie dabei den fantastischen Blick auf die Skyblaze Fountain.

BREAD STREET KITCHEN & BAR

Von Heiligabend bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag können Gäste in der weltberühmten Bread Street Kitchen & Bar eine Auswahl von Gordon Ramsays typischen Gerichten genießen, darunter das berühmte Roastbeef, Beef Wellington, Räucherlachs und ein traditioneller Weihnachtspudding. Bei dem familienfreundlichen Brunch werden Kinder vor Freude jubeln, wenn der Weihnachtsmann mit Geschenken und Überraschungen für die Kleinen auftaucht.

SPEZIALITÄTEN-RESTAURANTS

AYAMNA

Gefeiert wird das Weihnachtsessen in Dubais beliebtestem libanesischen Restaurant Ayamna, was so viel wie "die gute alte Zeit" bedeutet. Dort trifft authentische libanesische Küche auf ein unglaublich schönes Ambiente und auf ein festliches Menü. Als Klassiker werden gebratene Lammschulter mit wildem Thymian, klassische Shrimps Sayadieh und gebratener Truthahn serviert. Und weil es kein Weihnachten ohne einen süßen Abschluss wäre, können Gäste Kamelmilchschokolade und Dattelscheite mit Baklava-Eiscreme genießen.

EN FUEGO

Dieses Weihnachten veranstaltet das En Fuego die ultimative Festtagsfiesta. Vom La Parrilla-Familienessen am Heiligabend mit traditionell argentinischen Grillgerichten bis hin zum festlichen Brunch am ersten Weihnachtsfeiertag - es gibt keinen anderen Ort, an dem man in dieser Weihnachtszeit so gut feiern kann. Das multisensorische Restaurant, das geselliges Beisammensein neu definiert, lädt seine Gäste ein, verschiedene südamerikanische Gerichte zu genießen, darunter gegrilltes Fleisch, traditionelle Patacones und Aguachile sowie authentische Desserts. Ein Unterhaltungsprogramm mit Salsa-Tänzern, einem Feuerspucker, Live-Bands und vielem mehr sorgt für eine gute Stimmung.

SEAFIRE STEAKHOUSE & BAR

Gäste können sich auf ein spezielles, weihnachtlich inspiriertes À-la-carte-Menü freuen, das festliche Spezialitäten etwa eine gegrillte Meeresfrüchteplatte, gebratener Truthahn mit schwarzem Trüffel, gerösteten Knoblauch und Prime Rib in Kräuterkruste sowie Dessertspezialitäten wie warmen, gewürzten Weihnachtspudding und Cranberry-Apfel-Crumble umfasst. Begleitet werden die Gänge von einer Auswahl an charakteristischen Cocktails und Weinen, die vom hauseigenen Sommelier sorgfältig ausgewählt wurden.

WHITE BEACH

Im WHITE Beach können die Gäste die Feiertage bei einem Essen im Freien mit Blick auf die Sandstrände genießen. Dubais stilvollstes Strandrestaurant bietet sowohl an Heiligabend als auch am ersten Weihnachtstag festliche Spezialitäten an, darunter Gänseleberterrine, Kabeljau-Kroketten mit Kaviar, Chili-Knoblauch-Garnelen und Venusmuscheln, Hummer-Oktopus und Tintenfisch-Ragout sowie gebratene Lammschulter. Dazu wird eine Auswahl an festlichen Cocktails serviert, die das stilvolle Ambiente unterstreichen.

Atlantis, The Palm

Kendra Mietke, Franziska Naujokat, Mariam Iqbal & Rainer Fornauf