Leichtathletik WM 2009: Payback als Sponsor des DLV-WM-Clubs 2009

München, Berlin (ots)

Der Olympia-Partner Payback gibt sich auch im olympiafreien Jahr sehr sportlich: Im Rahmen der Leichtathletik Weltmeisterschaft (15. bis 22. August 2009) wird Deutschlands größtes Bonusprogramm als Premium Sponsor des DLV WM-Clubs 2009 in Berlin auftreten. Der WM Club dient als wichtigster Treffpunkt für Athleten, Sponsoren, Medienvertreter und Prominenz nach den Wettkämpfen. "Mit dieser Partnerschaft möchten wir einmal mehr unser Engagement für den deutschen Spitzensport unterstreichen", so Burkhard Graßmann, Sprecher der Payback Geschäftsführung.

Wie zu den Olympischen Spielen wird das Bonusprogramm auch bei der Leichtathletik WM eine Charity-Aktion starten. Dazu setzt Payback eine alte olympische Disziplin, den Standweitsprung, ein. Besucher des Clubs werden zum Weitsprung eingeladen, "erhüpfte" Meter summiert. Die Spende geht anschließend an die Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Der geschäftsführende Vorstand der Deutschen Sporthilfe, Dr. Michael Ilgner, ist von dieser Aktion begeistert: "Payback gehört seit Jahren zu unseren wichtigsten Partnern bei Benefizaktionen. Die Sporthilfe und vor allem die geförderten Athleten sind sehr dankbar für das kontinuierliche Engagement und wir hoffen natürlich auf eine rege Beteiligung und einen tollen Benefizerlös für unseren Förderhaushalt."

Zu Payback:

Deutschlands größtes Bonusprogramm Payback ist seit März 2000 im Markt, inzwischen verfügen über 60 Prozent der deutschen Haushalte über eine Payback Karte. Auch in den Geldbörsen der Deutschen hat sich die Karte laut einer Emnid-Studie ihren festen Platz erobert: Sie steckt gleich nach der EC- und der Krankenversicherungskarte auf Platz 3. Payback Kunden ist es möglich, mit nur einer Karte bei 25 Partnerunternehmen im Handel sowie bei über 150 Onlineshops bei ihren Einkäufen Punkte zu sammeln. Seit April 2003 ist Payback zudem Olympia Partner Deutschland und unterstützte bereits die Olympiamannschaften in Athen, Turin sowie in Peking.