Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Tourismusverband Linz mehr verpassen.

13.06.2013 – 11:47

Tourismusverband Linz

Linz.verändert, Hörbar - BILD

Linz.verändert, Hörbar - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Linz (ots)

Linz hat sich verändert. Die Stadt an der Donau ist Kulturoase, Architektur-Hotspot, Hörstadt und Genussmeile zugleich. Ein spannender Mix, der begeistert und mit dem man die pure Lebenslust entdeckt.

Zwtl.: Wo das Musikherz höher schlägt.

Dort wo Anton Bruckner sich zu Hause fühlte, Mozart seine Linzer Sinfonie schrieb und die elektronische Musik Wurzeln schlägt, gedeiht Musik ganz prächtig. Linz ist für seine kulturelle Vielfalt bekannt und das nicht erst seit 2009, als die Stadt als Kulturhauptstadt Europas ins internationale Rampenlicht rückte.

2013 geht es mit spannenden Eindrücken weiter, denn da gibt die Musik in Linz den Ton an. Das neue Musiktheater am Volksgarten, modernstes Opernhaus Europas zeigt seit April Produktionen vom Musical über Ballett bis hin zur Oper und schlägt damit völlig neue Seiten an. Die Saison 13/14 startet im September mit neu inszenierten Klassikern, wie der Zauberflöte, Romeo&Julia oder den Hexen von Eastwick und präsentiert den ersten Teil des Ring der Nibelungen "Das Rheingold", der bis 2015 seine Vollendung finden wird.

Zwtl.: Linz macht neugierig

Linz will seine Besucher verändern, sie animieren neue Geschmäcker zu kosten, den Blickwinkel zu wechseln und neue Eindrücke, wie einen Vorgeschmack auf die lebenswerte Zukunft mit nach Hause zu nehmen. Musik und Kunst unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt haben hier Tradition.

Der Sommer gleicht einer Perlenkette aus Festivals und Konzerten: Die Klangwolken ("Bruckner lebt!), das Brucknerfest ("Impulse"), die Klassik am Dom, das Pflasterspektakel, das Ars Electronica Festival ("The evolution of memory") und wieder da aus 2009, der bekannte Höhenrausch. Er verführt zum Perspektivenwechsel über die Dächer der Stadt - diesmal mit der "Kunst der Türme". www.linztourismus.at

Zwtl.: NEU:

Das Linz-Magazin mit Terminen, spannenden Geschichten und interessanten Informationen kann kostenlos abonniert werden oder auf Tablet-PCs als interaktive APP gratis heruntergeladen werden. www.linztourismus.at/magazinabo.

Ein Wochenende in Linz gibt es bereits ab Euro 96,-! www.linztourismus.at/wochenende

Rückfragehinweis:
   Tourismusverband Linz
   Mag. Gisela Müller
   Adalbert-Stifter-Platz 2
   4020 Linz
   Tel. +43 732 7070-2937
   E-Mail: gisela.mueller@linztourismus.at
www.linz.at/tourismus
www.linz2013.at
www.linztourismus.at
   Fotomaterial unter www.flickr.com/linz_inside 

Original-Content von: Tourismusverband Linz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tourismusverband Linz
Weitere Storys: Tourismusverband Linz