Gruner+Jahr, 11FREUNDE

11FREUNDE bringen T-Shirts mit SPORTSCHAU und "Zeigler" heraus
T-Shirt-Kooperation zwischen WDR und 11FREUNDE zur "Sportschau" und "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs"

Berlin (ots) - Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2011/12 kooperieren zwei Fußball-Kultmarken miteinander in der Umkleidekabine: Die SPORTSCHAU, der ARD-Klassiker der bundesdeutschen Fußball-Berichterstattung, und 11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, starten mit einer T-Shirt-Kollektion im Zeichen des 50-jährigen Geburtstages der SPORTSCHAU. Neben der bereits bestehenden Lizenz für 11FREUNDE hat die Hamburger Merchandisingfirma The Merch Republic nun über die WDR mediagroup licensing GmbH die Lizenzen für die SPORTSCHAU und die WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" erhalten. Mit der gemeinsamen Retro-Kollektion werden diese drei starken Fußball-Marken erfolgreich kombiniert.

Zum Start der Zusammenarbeit setzt man auf klassische Motive aus vergangenen Jahrzehnten. Passend zum 50-jährigen Jubiläum der SPORTSCHAU in diesem Jahr werden berühmte Grafiken aus den 70er und 80er Jahren verwendet: das Logo der damaligen SPORTSCHAU und das legendäre "Tor des Monats"-Männchen. Die öffentlich-rechtliche Comicfigur war einst so etwas wie das Nummerngirl der SPORTSCHAU und zeigte Monat für Monat die fünf zur Wahl stehenden Tore an.

Philipp Köster, Chefredakteur von 11FREUNDE: "Ich bin wie die meisten unserer Mitarbeiter mit der SPORTSCHAU aufgewachsen. Sie war unser Samstagsritual. Badewanne und danach in Frottee gehüllt vor den Fernseher. Meinen Modegeschmack habe ich an Ernst Huberty ausgebildet, meine tadellosen Umgangsformen an Hans-Joachim Rauschenbach. Die Sendung steht zudem bis heute wie keine zweite für fachliche Kompetenz, ohne überflüssigen Schnickschnack. Und Arnd Zeigler ist ohnehin ein geschätzter Freund des Hauses."

Das erste gemeinsame Shirt mit der Sonntagabend-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" (ZwWdF) zeigt das original Sendungs-Logo. In Zukunft sollen vor allem aktuelle Themen aufgegriffen und T-Shirts kurzfristig - von einem Wochenende zum nächsten - als "Limited Edition" aufgelegt werden. Denn das gemeinsame Motto von ZwWdF und 11FREUNDE lautet: "Der nächste Spieltag ist immer der nächste."

Die T-Shirts "Sportschau", "Tor des Monats" und "Zeigler" sind ab dem 25. August im 11FREUNDE-Online-Shop zu einem Preis von jeweils 19,99 Euro in unterschiedlichen Größen erhältlich: http://shop.11freunde.de/

Pressekontakt:

Pressekontakt The Merch Republic:
Karsten Lutz
Managing Director
The Merch Republic GmbH
Tel: 040/ 239 53 29-11
E-Mail: karsten.lutz@themerchrepublic.com

Pressekontakt 11FREUNDE:
Andrea Wagner
Kommunikation/ PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/ 3703-2980
E-Mail: wagner.andrea@guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, 11FREUNDE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, 11FREUNDE

Das könnte Sie auch interessieren: