Bundesliga-Sonderheft von 11FREUNDE mit Pocket-Planer jetzt im Handel

Ab sofort ist das Bundesliga-Sonderheft von 11FREUNDE mit beiliegendem Bundesliga-Pocketplaner zur Saison 2011/2012 erhältlich. Nachdem auf dem Sonderheft-Titel der letzten Saison die wichtigsten Köpfe der Liga im Cover des Beatles-Meisterwerks "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" untergebracht wurden, legen 11FREUNDE im aktuellen Cover die Rollenverteilung des Heldenepos zur anstehenden Saison in Star-Wars-Manier fest: Hauptakteure sind dabei Felix Magath, Jürgen Klopp, Mario Gomez, Raúl, Jupp Heynckes, Mirko Slomka, Michael Oenning, Arjen Robben und Marko Marin.

Das Sonderheft bietet auf 162 Seiten in Reportagen, Interviews und umfangreichen Bilderstrecken die großen und kleinen Geschichten sowie Skurriles zur 49. Bundesligasaison. Im Interview des Monats stellt sich Thomas Müller als sehr bodenständig dar. Der Bayern München Spieler wurde bei der WM 2010 mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet und steht seitdem im Fokus der Öffentlichkeit. Auch Shootingstar Mario Götze, der erst am Montag im Rahmen der 11FREUNDE-Meisterfeier in Mainz als "Newcomer der Saison" geehrt wurde, lebt einfach weiter wie bisher, wie der Borussia Dortmund Youngstar im Porträt verriet. Darüber hinaus präsentiert das Sonderheft Filmplakate, die zeigen, für welche Blockbuster Hollywood die Bundesliga-Protagonisten einplant. In der Reportage "Das große Puzzle" geht es um die Frage, wie man eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellt. Dabei gewähren Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Hannover 96 Einblicke in die Innenwelt des Transfergeschäfts aus weltweitem Scouting und weitsichtiger Kaderplanung. Des Weiteren geht es um die Bekämpfung des Ticket-Schwarzhandels im Internet, den Traditionsverein Darmstadt 98 und um die Frage, was Bundesliga-Maskottchen eigentlich in ihrer Freizeit erleben.

Der beigelegte Bundesliga-Pocketplaner liefert Termine, Wissenswertes und die aktuellen Vereinskader der 1., 2. und 3. Liga. Darüber hinaus präsentiert der Planer im A6-Format die schönsten Kutten der 1. und 2. Bundesliga, Antworten der wichtigsten Vereinsblogger zu ihren Teams und einen Vergleich von Klubs mit diversen Automodellen. Warum Meister Borussia Dortmund das "Batmobil" und Aufsteiger Hertha BSC der "Opel Olympia" der Bundesliga ist, erfährt der Leser im 194 Seiten starken Bundesliga-Planer von 11FREUNDE.

Das Bundesliga-Sonderheft 11FREUNDE (Heft 117) ist seit dem 21. Juli mit beiliegendem Bundesliga-Pocketplaner für 5,50 Euro im Handel erhältlich.

Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People