softgarden

softgarden mit neuem Head of Marketing

softgarden mit neuem Head of Marketing

Christian Baier (39) verstärkt als Head of Marketing das Team von softgarden. Der international erfahrene Marketing- und Kommunikationsexperte wird künftig softgarden als Marke bei Arbeitgebern wie Bewerbern stärken und das Unternehmen als führenden Spezialisten für Recruiting und Bewerbung in der digitalen Welt etablieren.

Baier bringt umfangreiche Erfahrungen im B2B- und B2C-Marketing in die neu geschaffene Position ein. In den zwei Jahren vor seinem Eintritt bei softgarden war er bei der BIO Company für Marketing und Unternehmensstrategie verantwortlich und beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Digitalisierung von Marketingprozessen.

Erfahrung im weltweiten B2B-Marketing

Von 2007-2014 war Baier für den international agierenden IP-Telefonhersteller Snom technology tätig, zuletzt als Head of Global Marketing. Beim VoIP-Pionier baute er das weltweite B2B-Marketing auf und entwickelte unter anderem ein fünfsprachiges Partner- und Channel-Angebot. Nach dem International Management-Studium mit Schwerpunkt Medienmanagement und Marketing, das er mit einem MBA abschloss, arbeitete Baier zunächst in Madrid für Easy Products, einen Hersteller von Computerzubehör. "Mit Christian Baier gewinnen wir einen erfahrenen Experten für digitales Marketing, der unsere gute Position in den nächsten Jahren weiter ausbauen wird", sagt Mathias Heese, Geschäftsführer bei softgarden.

Standards im Digitalen Marketing und Recruiting

"Wenn Kandidaten und Jobs aktuell nicht zueinander finden, liegt das meist nicht am häufig zitierten Fachkräftemangel. Auf den Talentmärkten gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie auf digitalen Marktplätzen: Hier wie dort kommt es auf Schnelligkeit, Kundenorientierung und Passung der Angebote an", ergänzt Heese. "Aktuell klafft eine Lücke zwischen den im Recruiting üblichen und den in der digitalen Produktwelt erreichten Standards. Ich freue mich darauf, softgarden als den Anbieter für digitales Bewerbermanagement zu positionieren, der diese Lücke schließt", sagt Baier.

Über softgarden e-recruiting GmbH

softgarden ist die führende Softwarelösung für innovatives Recruiting, die den hohen Ansprüchen von Bewerbern in der digitalen Welt gerecht wird. Schon über 400 renommierte Unternehmen sämtlicher Branchen verbessern mit softgarden ihre Performance im Recruiting. Das Unternehmen stellt einzigartige Funktionen bereit - wie die Feedbacksolution, eine mobile Recruiting-App für Hiring Manager oder das softgarden Talent Network. Mit Hilfe der Feedbacksolution generieren Unternehmen automatisch Feedback von Bewerbern sowie Mitarbeitern, verbessern damit kontinuierlich ihre eigenen Angebote, machen ihre Qualität als Arbeitgeber sichtbar und stärken so ihr Employer Branding. Die Recruiting-App bezieht Führungskräfte besser ins Recruitingverfahren ein und beschleunigt dadurch Bewerbungsprozesse um bis zu 40 %. Mit dem softgarden Talent Network verfügen Arbeitgeber über einen aktiven Pool qualifizierter Kandidaten, den sie für das Active Sourcing nutzen können.



Weitere Meldungen: softgarden

Das könnte Sie auch interessieren: