Folgen
Keine Story von Baulig Consulting GmbH mehr verpassen.

Baulig Consulting GmbH

Filtern
  • 21.03.2022 – 07:30

    Umfrage: Das fordern Mittelständler von der Bundesregierung

    Koblenz (ots) - - Jeder dritte Mittelständler ist enttäuscht von der Corona-Unterstützung - Unternehmen wünschen sich weniger Bürokratie und mehr Rechtssicherheit beim Datenschutz Bei sechs von zehn Mittelständlern ist das Geschäft in der Corona-Pandemie eingebrochen. In dieser schwierigen Situation fühlten sich 33 Prozent der Unternehmen von der Politik "kaum" ...

  • 14.03.2022 – 07:30

    Studie: Fachkräftemangel im Mittelstand beflügelt externe Beratung

    Koblenz (ots) - - Mehr als 90 Prozent der Firmen sind offen für Marketingberatung - Jede zehnte Firma beklagt fehlende Digitalkompetenz und beauftragt Berater als direkte Folge der Rekrutierungsprobleme 93 Prozent der deutschen Mittelständler sehen Bedarf für eine externe Beratung - vor allem im Bereich Online-Marketing. Für jede zehnte Firma ist die Beauftragung ...

  • 08.03.2022 – 07:30

    Studie: Mittelständlern fehlt es an Know-how für digitales Marketing

    Koblenz (ots) - - Umsatz ließe sich im Idealfall durchschnittlich um ein Fünftel steigern - Firmen wissen Vorteile des Online-Marketings nicht für sich zu nutzen Deutsche Mittelständler könnten ihren Umsatz im Schnitt um 20 Prozent steigern, wenn die digitalen Marketingaktivitäten in ihrem Haus optimal aufgestellt wären. Sieben von zehn Unternehmen können die ...

  • 21.02.2022 – 10:34

    Studie: Mittelständler setzen künftig weniger auf Messen

    Koblenz (ots) - - Unternehmen wollen viele Meetings weiter online durchführen - Digitalisierung von Vertrieb und Marketing wird immer wichtiger Messen und Branchentreffen, Vertriebstermine und Geschäftsessen mussten während der Corona-Pandemie abgesagt werden, viele deutsche Mittelständler haben notgedrungen auf digital umgestellt. Nun wollen sie an einem digitalen Vertrieb und Marketing festhalten. So rechnet jedes ...

  • 17.02.2022 – 07:45

    Studie: Deutsche Mittelständler verlagern Marketingaktivitäten immer mehr ins Netz

    Koblenz (ots) - - Klassische Werbung verliert für 38 Prozent der Befragten an Bedeutung - Firmen investieren mehr als die Hälfte ihres Marketingbudgets online Digitales Marketing wird für den Mittelstand immer wichtiger. Zwei von drei Unternehmen rechnen in den kommenden drei Jahren mit einer zunehmenden Bedeutung von Social-Media-Vermarktung und ...

  • 09.11.2021 – 07:00

    Studie: Deutsche Führungskräfte schätzen private Coachings

    Koblenz (ots) - - Karriereplanung und Fortbildung wünscht jeder Zweite digital - Lernkurve bei Bildung und Zeitmanagement besonders steil 80 Prozent der befragten Führungskräfte haben in den vergangenen fünf Jahren ein privates Coaching absolviert. Am häufigsten haben sie sich dabei um ihre Bildung gekümmert, 78 Prozent haben etwa neue Fremdsprachen oder Programmieren gelernt. Auch Gesundheitsthemen sind beliebt: 76 ...

  • 07.10.2021 – 14:49

    Führungskräfte-Umfrage: Jedes zweite Unternehmen bevorzugt digitale Trainings

    Koblenz (ots) - - Zeitersparnis und Flexibilität sind die meistgenannten Vorteile - Berufliche Nutzung von WhatsApp und Co. fast so hoch wie privat Die Corona-Krise mit den Lockdowns und Kontaktbeschränkungen hat notgedrungen oft nur digitale Fortbildungen und Trainings zugelassen. Doch die Mehrheit der Unternehmen hat daran Gefallen gefunden und will dies auch nach ...