Meldungen zum Thema Jena-Lobeda

Filtern
  • 01.09.2021 – 12:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Junge Langfinger

    Jena (ots) - Eine 15-jährige Diebin wurde am Dienstagmittag in einem Supermarkt in Jena-Lobeda gestellt. Das junge Mädchen steckte sich Kosmetikartikel im Wert von 10 Euro in die Tasche und passierte anschließend den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Nachdem sie vom Marktpersonal angesprochen und als Langfinger enttarnt wurde, ist ihr Freund auch noch verbal aggressiv geworden. Doch sämtliche verbalen Einwirkungsversuche des Begleiters schützen das Mädchen vor ...

  • 01.08.2021 – 12:11

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Temposünder flieht nach Unfall mit mehreren verletzten Personen

    Jena (ots) - Am Freitagabend kam es in Jena-Lobeda gegen 19.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und anschließender Unfallflucht. Eine 29-jährige Frau befuhr mit ihren beiden Kleinkindern die Theobald-Renner-Straße, als sich aus Richtung Schnellstraße ein PKW mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit näherte. Der Fahrer des Ford ...

  • 25.05.2021 – 11:36

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zeugen gesucht

    Jena (ots) - Am Mittwoch, den 12.Mai 2021, im Zeitraum zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr, kam es in der Fritz-Ritter-Straße in Jena-Lobeda zu einem sexuellen Übergriff. Der unbekannte männliche Täter sprach das ebenfalls männliche Opfer (auffallend schulterlange rotbraune Haare), auf dem dortigen Parkplatz des Einkaufsmarktes, an und forderte diesen auf ihm in das nahegelegene Gebüsch, im Bereich der Fritz-Ritter-Str. 27, zu folgen. Das Opfer musste fortfolgend sexuelle ...

  • 15.04.2021 – 12:24

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Hilfsbereitschaft ausgenutzt

    Jena (ots) - Einer 86-Jährigen wurde am Mittwochabend um 140 Euro gebracht. Die Frau war in einem Einkaufsmarkt in Jena-Lobeda einkaufen, als sie von einem älteren Herren angesprochen wurde. Dieser bat die Rentnerin ihm Geld zu wechseln. Hilfsbereit wie die 86-Jährige war, nahm sie ihre Geldbörse aus der Tasche, öffnete diese und suchte nach passenden Wechselgeld. Plötzlich greift der unbekannte Mann ebenfalls in ...

  • 06.11.2020 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zwei Pkws in Jena-Lobeda entwendet

    Jena (ots) - In den frühen Morgenstunden des Freitages musste eine 59-Jährige aus Jena feststellen, dass ihr Fahrzeug entwendet wurde. Gegen 01:30 Uhr hat sie ihren Pkw noch vor der Wohnanschrift in der Richard-Sorge-Straße gesehen. Als sie etwa zwei Stunden später das Fehlen ihres Mitsubishi bemerkte, informierte die Jenaerin unverzüglich die Polizei. Doch auch im Nahbereich konnte das Fahrzeug nicht aufgefunden ...

  • 18.06.2020 – 15:09

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Meldungen aus Jena

    Jena (ots) - Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde am Mittwoch gegen einen 65-jährigen Mann aus Jena-Lobeda aufgenommen. Er hatte von seinem Balkon eine Glasflasche in Richtung eines Müllkübels geworfen. Die Flasche (kleinere Schnapsflasche) zerschellte an dem Müllkübel. Ein Splitter traf einen achtjährigen äthiopischen Jungen, der dabei leichte Verletzungen im Gesicht davon trug. Einen ähnlichen Sachverhalt gab es gegen 20.15 Uhr in der Weigel-Straße. Hier ...

  • 01.04.2020 – 14:49

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Meldungen aus Jena

    Jena (ots) - Feststellen musste ein 55 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen, als er aus einem Supermarkt in Jena-Lobeda kam, dass sein davor angeschlossenes Mountainbike verschwunden war. Ein Zeuge hatte jedoch kurz davor beobachtet, wie ein Dieb das Fahrrad entwendete. Der Besitzer verfolgte den Dieb und es gelang ihm, das Rad wiederzuerlangen. Polizeibeamte, die daraufhin im Einsatz waren, konnten den Fahrraddieb anhand der Personenbeschreibung stellen, nachdem er die ...

  • 05.03.2020 – 13:48

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Beim Einparken Frau verletzt

    Jena (ots) - Heute Mittag gegen 12.30 Uhr hat ein 81-jähriger Autofahrer in Jena-Lobeda, Salvador-Allende-Platz auf einem Parkplatz seine Frau angefahren. Sie fungierte als Einweiserin beim Einparken. Der Fahrer hatte Bremse und Gas verwechselt, wodurch das Auto beschleunigte und die Frau frontal erfasste. Sie kam verletzt ins Klinikum. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Pressestelle ...

  • 19.12.2019 – 12:14

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Rucksack vor Wohnhaus geklaut

    Jena (ots) - Am späten Mittwochnachmittag kam es Jena-Lobeda zu einer Diebstahlshandlung. Hier wurde der Geschädigten durch zwei unbekannte Männer ihr rosafarbener Rucksack gestohlen. Die beiden Männer folgten der Frau bis zu ihrer Wohnanschrift. Als diese dort ankam und das Seitenteil des mitgeführten Kinderwagens hochklappte, kamen die Täter angerannt und zogen den Rucksack aus dem Kinderwagen. Im Anschluss ...

  • 20.11.2019 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Schüsse auf Straßenbahnen vom Januar geklärt

    Jena (ots) - Beamte der Landespolizeiinspektion Jena vollstreckten einen Haftbefehl gegen einen 39-jährigen Jenaer. Er steht im dringenden Tatverdacht, am 27.01.2019 in Jena-Lobeda und einen Tag später am Volksbad mit einer Zwille Stahlkugeln auf die vorbeifahrenden Straßenbahnen geschossen zu haben. Dabei entstand an den Bahnen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Beschuldigte, ...