Blaulicht-Meldungen aus Zerkall

Filtern
  • 29.11.2022 – 08:35

    Polizei Düren

    POL-DN: Auto überschlägt sich nach Alleinunfall

    Hürtgenwald (ots) - Auf der L11 bei Hürtgenwald hat es am Montag (28.11.2022) kurz nach 16:00 Uhr einen Alleinunfall gegeben. Der Autofahrer aus Zerkall wurde leicht verletzt. Der 19-Jährige war auf der L11 aus Bergstein in Fahrtrichtung Zerkall unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab. Laut eigener Aussage versuchte er noch gegenzulenken. In der Folge drehte er sich jedoch, prallte gegen ...

  • 16.03.2020 – 15:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Erstes Motorradwetter bringt drei Verletzte auf der L 11

    Nideggen / Hürtgenwald (ots) - Am Sonntag kam es auf der L 11 zu zwei Unfällen mit Motoradbeteiligung, bei denen zwei Fahrer schwer und einer leicht verletzt wurden. Gegen 14:00 Uhr befuhren drei Männer mit ihren Motorrädern die L 11 von Nideggen-Berg in Richtung Wollersheim. Im Bereich einer Linkskurve kam den Fahrern zuerst ein Motorrad entgegen, welches sehr mittig auf der zweispurigen Straße fuhr. Kurz danach ...

  • 12.03.2020 – 14:38

    Polizei Düren

    POL-DN: Unbekannte beschädigen Gleise der Rurtalbahn

    Nideggen (ots) - Am Dienstag beschädigten Unbekannte ein Stromkabel am Gleisbett der Rurtalbahn in Abenden. Es kam zu einer Beeinträchtigung des regulären Fahrplans und einem nicht unerheblichen Sachschaden. Die Polizei wurde am gestrigen Dienstag gegen 14:00 Uhr nach Nideggen Abenden in den Rurweg gerufen. Dort erwartete die Beamten ein Mitarbeiter der Rurtalbahn. Dieser schilderte, dass unbekannte Täter ein Stück ...

  • 28.09.2019 – 15:14

    Polizei Düren

    POL-DN: Die PoliTour "Eifel" 2019 - Trotz mäßigem Wetter ein voller Erfolg

    Kreis Düren / Euskirchen (ots) - Zum zweiten Mal konnten interessierte Biker am heutigen Samstag an einer von der Polizei Düren geführten Motorrad-Ausfahrt teilnehmen. Dabei erfuhren sie Einiges zu den Themen Unfallprävention und Erste-Hilfe-Maßnahmen. Das mäßige Wetter hielt die Teilnehmer nicht ab. Insgesamt 50 Motorräder nahmen an der diesjährigen PoliTour ...

  • 08.08.2019 – 14:44

    Polizei Düren

    POL-DN: Diebstahl von Ortstafeln kein Kavaliersdelikt

    Hürtgenwald (ots) - In der Gemeinde Hürtgenwald kam es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Diebstählen von Ortstafeln. Betroffen sind hier mehrfach die Ortsteile Zerkall und Bergstein. Auch wenn derartige Schilder gut in Gartenhäuschen oder Partykellern aussehen, handelt es sich bei der Mitnahme der Ortstafeln nicht um ein Kavaliersdelikt. Neben dem Vorwurf des Diebstahls kommt noch der gefährliche Eingriff in ...

  • 08.07.2019 – 14:17

    Polizei Düren

    POL-DN: Motorradunfall: Fahrer verliert Kontrolle und stürzt

    Hürtgenwald (ots) - Auf der L 11 kam es am Sonntag zu einem Motorradunfall, bei dem der 52-jährige Fahrer leicht verletzt wurde. Sein Krad rutschte auf die Fahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Motorrad. Der Motorradfahrer aus Aachen war als letzter seiner Gruppe auf der L 11 aus Richtung Bergstein kommend in Richtung Zerkall unterwegs. Gegen 10:40 Uhr verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein ...

  • 08.04.2019 – 14:38

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Motorradunfälle am Sonntag

    Hürtgenwald (ots) - Am Sonntagnachmittag stürzte ein Kradfahrer auf der L 11. Am Sonntagabend kam es auf der Aachener Landstraße in Jülich zu einem Motorradunfall. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, einer schwer. Ein 44 Jahre alter Mann aus Eschweiler nutze das schöne Wetter und fuhr am Sonntag gegen 16:00 Uhr mit seinem Motorrad aus Richtung Zerkall kommend auf der L 11 in Richtung Bergstein. In einer Rechtskurve in ...

  • 29.10.2018 – 14:10

    Polizei Düren

    POL-DN: Zusammenstoß beim Abbiegevorgang

    Hürtgenwald-Zerkall (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ereignete sich am Samstagnachmittag in Hürtgenwald-Zerkall. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Ein 44 Jahre alter Mann aus Hürtgenwald befuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Auto die Bergsteiner Straße aus Richtung Brück in Richtung Bergstein. In Höhe der Einmündung Gustav-Renker-Straße beabsichtigte er nach links in diese abzubiegen, übersah ...