Blaulicht-Meldungen aus Witzelroda

Filtern
  • 09.02.2022 – 09:37

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Verkehrsunfall

    Witzelroda/Bad Salzungen (ots) - Auf abschüssiger Strecke von Witzelroda nach Bad Salzungen/Kloster verlor Dienstagmorgen ein 58-Jähriger die Kontrolle über seinen Fiat, geriet ins Schleudern und landete in einem Graben neben der Fahrbahn. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht. Der Wagen musste mit einem wirtschaftlichen Totalschaden abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 15.12.2021 – 10:36

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Unfall mit Radfahrer

    Witzelroda (ots) - Ein 38-jähriger Fahrradfahrer befuhr Dienstagabend die Dorfstraße in Witzelroda. Er wollte auf dieser Strecke nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen und dabei kam es seinen Angaben nach zur Berührung mit einem schwarzen Audi. Der Radler stürzte und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Audi-Fahrer fuhr unerlaubt weiter. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer ...

  • 18.10.2021 – 10:59

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Aufmerksame Zeugen

    Witzelroda (ots) - Mehrere Hinweise gingen Sonntagnachmittag bei der Polizei ein, dass ein betrunkenener junger Mann mit seinem BMW in Leimbach unterwegs war. Vorerst konnten die Beamten den jungen Fahrer nicht feststellen. Ein weiterer Zeuge konnte jedoch den aktuellen Standort in Witzelroda bekanntgeben. Hier wurde der 18-Jährige von mehreren Personen an der Weiterfahrt gehindert und konnte nun mehr durch die eingesetzten Beamten einer Kontrolle, insbesondere einer ...

  • 02.03.2021 – 11:29

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Alkoholisiert Unfall gebaut

    Witzelroda (ots) - Eine 36-jährige Seat-Fahrerin befuhr Dienstagnacht (02.03.2021) die Bundesstraße 19 von Witzelroda nach Barchfeld. Sie durchfuhr eine Unterführung, kam danach nach links von der Straße ab und landete im Straßengraben, wo sie mit einem ummauerten Wasserrohr kollidierte. Die Frau verletzte sich leicht, aber ihr PKW war Schrott. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und ein Test ...

  • 27.01.2021 – 11:11

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Im Graben gelandet

    Witzelroda (ots) - Ein 19-jähriger VW-Fahrer befuhr Dienstagabend die Landstraße von Kloster nach Witzelroda. Er kam nach einer Doppelkurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr fast 100 Meter im Straßengraben entlang. Dabei streifte mit seinem PKW einen Baum und beschädigte einen Leitpfosten. Er konnte schließlich den VW wieder aus dem Graben manövrieren. Das Auto musste abgeschleppt werden, aber der junge Mann blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 26.11.2020 – 09:28

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Auto-Spiegel berührten sich

    Moorgrund (ots) - Eine Frau fuhr Mittwochnachmittag mit ihrem PKW von Witzelroda nach Gräfendorf-Nitzendorf, als ihr ein Auto entgegenkam. Auf gleicher Höhe berührten sich die Außenspiegel der Fahrzeuge. Dabei entstand geringer Sachschaden. Die beiden Beteiligten gaben an, äußerst rechts gefahren zu sein. Dadurch konnte der Verursacher nicht festgestellt werden. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Bad ...

  • 02.11.2020 – 11:12

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Roller weg - Fahrrad da

    Witzelroda (ots) - Ein unbekannter Täter entwendete am Samstag gegen 23:00 Uhr einen Tretroller der Marke "Albott" von einem Grundstück in der Straße "Hohler Graben" in Witzelroda. Der Geschädigte fand statt seines Rollers ein herrenloses Fahrrad am Gartenzaun. Ein Schaden von ca. 120 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizei in Bad Salzungen zu melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.10.2020 – 13:54

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Jugendlicher Mopedfahrer flüchtete

    Witzelroda (ots) - Beamte der Bad Salzunger Polizei wollten Freitagnachmittag ein sehr lautes Moped samt Fahrer in Witzelroda kontrollieren. Doch der Fahrer dachte gar nicht daran, sein Gefährt zu stoppen und bog auf einen Feldweg in Höhe einer Grünmülldeponie ab. Seine Flucht führte ihn über das Feld und eine Wiese. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte das Zweirad gestoppt werden. Allerdings konnte der ...

  • 04.09.2020 – 09:11

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: LKW stieß mit Bus zusammen

    Witzelroda (ots) - An der Kreuzung Schulgasse/Meininger Straße in Witzelroda stieß Donnerstagmorgen ein LKW mit einem Bus zusammen, nachdem der LKW-Fahrer die Vorfahrt missachtete. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt rund 6.000 Euro. Es wurde keine Personen verletzt. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Cindy Beyer Telefon: ...

  • 09.07.2020 – 11:10

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Illegale Müllentsorgung und Sachbeschädigung

    Moorgrund (ots) - Die Gemeinde Moorgrund erstattete am Mittwoch Anzeige bei der Polizei, weil im zurückliegenden Zeitraum Unbekannte immer wieder Altreifen und Grünschnitt unterhalb des Sportplatzes am Moorbach in Witzelroda entsorgten. Zudem wurde das durch die Gemeinde angebrachte Hinweisschild zum Verbot der illegalen Müllentsorgung mit schwarzer Farbe übersprüht. Zeugen, die Hinweise geben können, werden ...

  • 30.06.2020 – 13:44

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Autofahrer nötigte einen anderen

    Witzelroda (ots) - Ein bislang unbekannter Opel-Fahrer bremste am Sonntag gegen 15:35 Uhr einen 27-jährigen Autofahrer bei Witzelroda mehrfach aus. Als dieser den Unbekannten überholen wollte, beschleunigte er seinen PKW, so dass kein Überholen möglich war. An der Wendeschleife in Witzelroda wollte er den Mann zur Rede stellen und stieg aus seinem PKW aus. Doch dieser dachte nicht daran, anzuhalten und fuhr auf den ...

  • 11.06.2020 – 10:28

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Mit Moped gestürzt

    Witzelroda (ots) - Ein Moped-Fahrer war Mittwochabend zwischen Witzelroda und Kloster unterwegs. Auf der abschüssigen und nassen Straße musste er stark abbremsen, da ein haltendes Fahrzeug die Fahrbahn blockierte. Dabei kam der 16-jährige Fahrer ins Rutschen und fiel auf die rechte Seite. Er verletzte sich leicht und kam ins Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Cindy Beyer Telefon: 03681 32-1504 E-Mail: ...

  • 10.05.2020 – 14:03

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Kein aktuelles Navi

    Moorgrund (ots) - Am 08.05.2020 gegen 10:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen darüber informiert, dass ein polnischer Sattelzug auf einem landwirtschaftlichen Weg bei Witzelroda steht. Der Anhänger des Sattelzuges ist halbseitig in dem daneben befindlichen Graben gerutscht und droht nun umzukippen. Der Grund für das Missgeschick war, dass der Fahrer sich nicht an die ordnungsgemäße Verkehrsbeschilderung hielt, sondern auf sein Navigationsgerät vertraute. ...

  • 06.04.2020 – 09:20

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Tragischer Unfallausgang

    Barchfeld-Immelborn (ots) - Eine 50-jährige Frau befuhr Montagmorgen (06.04.2020) gegen 4.00 Uhr die Nürnberger Straße in Barchfeld aus Richtung Witzelroda. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Renault kurz vor der Liebensteiner Straße auf die linke Fahrspur, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsversuche verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 16.12.2019 – 10:51

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Auf geparktes Auto gefahren

    Witzelroda (ots) - Eine 65-jährige Renault-Fahrerin befuhr Sonntagabend die Meininger Straße in Witzelroda und übersah dabei einen unter einer Laterne abgestellten Kleinbus. Sie fuhr auf das stehende Fahrzeug auf und verursachte einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Julia Kohl Telefon: 03681 32 ...