Blaulicht-Meldungen aus Unstrut - Hainich - Kreis

Filtern
  • 20.11.2023 – 15:28

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zeugenaufruf: Mehrfache Angriffe auf Zigaretten- und Kaugummiautomaten im Unstrut-Hainich-Kreis - Wer kann Hinweise geben?

    Unstrut-Hainich-Kreis (ots) - In den vergangenen Wochen kam es im Unstrut-Hainich-Kreis vermehrt zu Angriffen auf Zigarettenautomaten. Seit Ende September dieses Jahres werden verstärkt Diebstählen aus und von Zigaretten- und Kaugummiautomaten durch die Polizei registriert. Vor allem in und um Mühlhausen sind die ...

  • 27.08.2023 – 10:45

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Keine schwerwiegenden Störungen durch Unwetter!

    Unstrut-Hainich-Kreis (ots) - In der Nacht von Freitag dem 25.08.2023 zu Samstag dem 26.08.2023 kam es auch im Unstrut-Hainich-Kreis zu starken Gewittern mit sehr starken Regenfällen. Durch den starken Regen wurde an manchen Stellen im gesamten Kreis Schotter oder Erde auf die Fahrbahnen gespühlt und es kam zu umstürzenden Bäumen und heruntergefallenen Ästen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und es kam auch ...

  • 09.06.2023 – 13:35

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Beute im Wert von 27.000 Euro

    Landkreis Sömmerda/Unstrut-Hainich-Kreis (ots) - Unbekannte Täter schlugen in der vergangenen Nacht in einer Lagerhalle in Kannawurf zu. Durch Übersteigen eines Zaunes waren die Täter auf das Gelände gelangt und hatten sich in die Halle begeben. Aus zwei Traktoren stahlen die Diebe Monitore inklusive GPS-Geräte im Gesamtwert von 27.000 Euro. Im Unstrut-Hainich-Kreis hatten sich zwei ähnliche Fälle in den Bereichen ...

  • 20.01.2023 – 12:28

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unbekannte entwenden mehrere Ortstafeln

    Unstrut-Hainich-Kreis (ots) - Ende des Jahrs 2022 wurden im Unstrut-Hainich Kreis merhere Ortstafeln entwendet. Dem Landesamt für Bau und Verkehr ist dadurch ein Schaden von ca. 3000,-EUR entstanden. Nach bisherigem Erkenntnisstand fehlen die Ortstafeln von Bickenriede, Hüpstedt, Zaunröden, Lengefeld, Kleinkeula und Hollenbach. Wer kann Hinweise auf den Verbleib der Ortstafeln geben. Hinweise nimmt jede ...

  • 05.12.2022 – 08:09

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unfallhäufung durch Glatteis

    Unstrut-Hainich-Kreis (ots) - Am Samstagabend kam es im Unstrut-Hainich-Kreis, zwischen 17 und 21 Uhr zu mehreren Verkehrsunfällen. So kam ein Postauto wegen Glatteis auf der L1042 zwischen Mülverstedt und Flarchheim von Straße ab. Die L1042 musste zur Bergung des Fahrzeugs zwischenzeitlich gesperrt werden. Der Bereich der L 1016 zwischen Langula und Hallungen musste im selben Zeitraum vollgesperrt werden. Dort war es ...

  • 20.11.2022 – 11:15

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unfall aufgrund Straßenglätte

    Körner - Unstrut-Hainich-Kreis (ots) - Am Freitag den 18.11.2022 gegen 19:10 Uhr kam es in der Ortslage Österkörner zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die genannte Ortslage und wollte in eine Einfahrt einbiegen. Aufgrund von winterbedingter Straßenglätte verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte in den Straßengraben. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug wurde jedoch so stark beschädigt, ...

  • 19.12.2021 – 09:25

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Scheunenbrand

    Sollstedt (Unstrut-Hainich-Kreis) (ots) - Am Sonntagmorgen wurden mehrere Feuerwehren und auch die Polizei kurz nach 5 Uhr alarmiert. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet eine Scheune in der Sollstedter Dorfstraße in Vollbrand. Der Dachstuhl wurde hierbei fast komplett zerstört. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde glücklcherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen, Personen kamen auch nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Rückfragen bitte ...