Blaulicht-Meldungen aus Rathsfeld

Filtern
  • 23.06.2022 – 12:09

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Radfahrer mit Gegenverkehr zusammengeprallt

    Bad Frankenhausen (ots) - Mit schweren Verletzungen kam am Mittwochabend ein Radfahrer im Kyffhäuserkreis ins Krankenhaus. Der 47-Jährige aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz befuhr zuvor in einer Gruppe weiterer Radfahrer mit einem Rennrad die Bundesstraße 85 zwischen Rathsfeld und Bad Frankenhausen. In einer Kurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Rad und krachte in einen entgegenkommenden Volvo. Er war ...

  • 22.05.2022 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Wildunfall

    Steinthaleben (ots) - Am Samstag, den 21.05.2022, gegen 13:45 Uhr befuhr ein 34-jähriger Fahrer einer Honda die L 2292 aus Richtung Steinthaleben kommend in Richtung "Abzweig Rathsfeld" (zur B 85 hin). Plötzlich überquerte ein Rehbock die Fahrbahn. Der Motorradfahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und kollidierte mit diesem. Der 34-Jährige kam daraufhin zu Fall, verletzte sich dabei schwer an der Schulter ...

  • 09.05.2022 – 11:50

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Motorradfahrer stürzte

    Rathsfeld (ots) - Mit seiner Kawasaki war ein 41-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 85 von Kelbra kommend in Richtung Kyffhäuser unterwegs. Vor einer Linkskurve überfuhr er einen auf der Fahrbahn liegenden Ast. Die Maschine brach aus und der Fahrer verlor die Kontrolle über seine Maschine. Er kam nach rechts von der Straße ab und stürzte. Er zog sich eine leichte Schulterverletzung zu und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus ...

  • 01.04.2022 – 14:55

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Glätteunfälle in Nordthüringen

    Nordthüringen (ots) - Mehrere witterungsbedingte Unfälle ereigneten sich am Freitag in Nordthüringen. Ein Lkw fuhr am Morgen auf der Bundesstraße 85 zwischen Rathsfeld und Bad Frankenhausen in die Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. In Günterode rutschte ein Autofahrer von der Straße und überfuhr zwei Büsche. Auch er blieb unverletzt. Einen Verletzten gab es auf der Landstraße 1015 zwischen Hüpstedt und ...

  • 15.04.2021 – 11:28

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Identität der Verstorbenen im Kyffhäuserwald geklärt

    Rathsfeld (ots) - Wie die Polizei bereits am 06.04.2021 meldete, wurde am 26. März diesen Jahres im Bereich des ehemaligen Ferien- und Jugendheimes Rathsfeld eine skelettierte Leiche aufgefunden. Im Rahmen der Ermittlungen zur Klärung der Identität hat sich die Kriminalpolizei an die Öffentlichkeit gewandt. Daraufhin gingen bei der Kriminalpolizei in Nordhausen ...

  • 15.01.2021 – 11:25

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Auto im Straßengraben

    Bad Frankenhausen (ots) - Glück hatte ein Autofahrer am späten Donnerstagabend auf der B 85 bei Rathsfeld. Der 20-Jährige befuhr mit seinem Ford Mondeo die Bundesstraße aus Richtung Bad Frankenhausen. Im Bereich der Zufahrt zur Sennhütte am Kyffhäuser kam er von der Straße ab und stieß gegen einen Leitpfosten. Der Pkw überschlug sich, bevor er im Graben an einem Baum zum Stillstand kam. Der junge Mann blieb unverletzt. Sein Auto musste abgeschleppt werden. ...

  • 02.11.2020 – 14:13

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zementsäcke von Baustelle gestohlen

    Rathsfeld (ots) - Zementsäcke im Wert von mehr als 100 Euro erbeuteten Unbekannte am vergangenen Wochenende im Kyffhäuserkreis. Die Zementsäcke befanden sich auf einer Baustelle an der Bundesstraße 85 nahe Rathsfeld. Der oder die Täter müssen die Säcke mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Baustelle gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Sondershausen unter ...

  • 09.08.2020 – 10:38

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unfall Pkw - Krad

    Rathsfeld / Kyffhäuser (ots) - Der 29 jährige Fahrer eines Kraftrades befuhr am Samstag, den 08.08.2020, um 14:50 Uhr die B85 aus Richtung des Kyffhäuser Denkmals in Richtung Bad Frankenhausen. Der 49 jährige Fahrer eines PKW Dacia Duster befuhr die B85 in entgegengesetzter Richtung. Im Kurvenbereich kam es zwischen beiden Fahrzeugen zum Anstoß. Die genaue Unfallursache konnte nicht geklärt werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe ...