Blaulicht-Meldungen aus Rülzheim / Germersheim

Filtern
  • 29.03.2020 – 07:29

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Betrunken Auto gefahren

    Rülzheim/Germersheim (ots) - Einen schlangenlinienfahrenden Autofahrer meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer am Freitagabend gegen 20 Uhr auf der B9 in Höhe Rülzheim. Das Fahrzeug war in nördlicher Richtung unterwegs und konnte in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem 38-jährigen Fahrer wurde deutlich Alkoholgeruch festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an: Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim ...

  • 01.12.2019 – 08:37

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Rülzheim/Germersheim: Zwei Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

    Rülzheim/Germersheim (ots) - Bei einem 31-jähriger Mann wurden am Freitagnachmittag im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Rülzheim Auffälligkeiten hinsichtlich eines Betäubungsmittelkonsums festgestellt. Nachdem ein Drogenschnelltest den Verdacht der Beamten bestätigte, räumte der Mann ein, vor Kurzem einen Joint mit Marihuana geraucht zu haben. Ihm wurde auf der ...

  • 17.07.2018 – 10:51

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Rülzheim/ Germersheim - Geschwindigkeitskontrollen

    Rülzheim / Germersheim (ots) - Am Montagmorgen wurden in der Zeit von 9.10 bis 10.20 Uhr in der Rheinzaberner Straße in Rülzheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von 42 gemessenen Fahrzeugen waren 6 Autofahrer zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 67 km/h gemessen. Des Weiteren hatten zwei Autofahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt und es wurden ...

  • 28.03.2018 – 11:24

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Rülzheim/Germersheim - Geschwindigkeitsmessung

    Rülzheim/Germersheim (ots) - Am Dienstagmorgen in der Zeit von 11.30 bis 12.15 Uhr wurde in der Römerstraße in Rülzheim eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Im genannten Zeitraum wurden insgesamt 28 Fahrzeuge gemessen, sechs Autofahrer wurden wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet. Bei erlaubten 30 km/h lag der Spitzenwert bei gemessenen 50 km/h. In Germersheim wurde am Dienstagmorgen ebenfalls eine ...

  • 12.03.2017 – 11:25

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Unter Betäubungsmitteln Pkw geführt

    Rülzheim/Germersheim (ots) - Am 11.03.2017 wurde um 01:50 Uhr in der Mittleren Ortsstraße in Rülzheim ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann wies während der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen auf, weshalb ihm ein Drogenschnelltest angeboten wurde. Da dieser positiv auf Drogen anschlug wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und eine ...