Blaulicht-Meldungen aus Otterberg/Kaiserslautern

Filtern
  • 25.07.2022 – 13:42

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: 87-Jährige wohlbehalten zurück

    Otterberg - Kaiserslautern (ots) - Eine 87-Jährige ist am Sonntag der Polizei als vermisst gemeldet worden. Die erkrankte Frau war am Nachmittag aus einer Betreuungseinrichtung in Otterberg verschwunden. Zuletzt wurde sie von Zeugen gesehen, als sie in einen Bus nach Kaiserslautern stieg. Die Polizei suchte nach der Frau. Sie war schnell gefunden. Einsatzkräfte trafen die Seniorin an ihrer früheren Wohnanschrift im ...

  • 07.06.2021 – 15:15

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Autos machen sich selbständig

    Otterberg/Kaiserslautern (ots) - Trotz angezogener Handbremse und eingelegtem Gang hat sich am Sonntagmittag in Otterberg ein Auto an einer abschüssigen Straße selbständig gemacht. Der BMW One war in der Straße "Am Sonnenhang" abgestellt und rollte gegen 12.30 Uhr rückwärts los - bis er etwa 50 Meter weiter abwärts gegen einen geparkten Audi A4 prallte. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber an beiden Fahrzeugen ...

  • 13.11.2020 – 12:42

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Vermissten aus Otterberg in Kaiserslautern angetroffen

    Otterberg - Kaiserslautern (ots) - Einen in der Nacht zum Freitag in Otterberg vermissten Mann haben Polizeibeamte kurz vor 4 Uhr am Hauptbahnhof in Kaiserslautern entdeckt. Der an Demenz leidende Senior irrte über Bahngleise. Einsatzkräfte geleiteten den Mann sicher von den Schienen und brachten ihn wohlbehalten nach Hause. Wie der Vermisste nach Kaiserslautern gelangte ist nicht geklärt. Angehörige hatten sein ...

  • 01.06.2017 – 17:25

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Betrunken und hilflos

    Otterberg/Kaiserslautern (ots) - Wegen eines völlig betrunkenen Mannes ist die Polizei am Mittwochabend nach Otterberg gerufen worden. Der Zecher war gegen 21 Uhr in augenscheinlich hilfloser Lage auf dem Parkplatz eines Supermarktes entdeckt worden. Der verständigte Rettungsdienst hatte jedoch Probleme, dem Mann zu helfen, weil er sich dagegen wehrte, in den Rettungswagen verfrachtet zu werden. Als die hinzugerufene Streife vor Ort ankam, war der 51-Jährige jedoch ...

  • 27.12.2016 – 13:58

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Türen aufgehebelt, Bargeld geklaut

    Otterberg/Kaiserslautern (ots) - Die Abwesenheit der Bewohner haben Einbrecher in Otterberg ausgenutzt und sind an Weihnachten "Am Gärtenich" in ein Wohnhaus eingedrungen. Am Morgen des zweiten Weihnachtstages fiel auf, dass die Hauseingangstür aufgehebelt wurde, und ein Blick in die Räume zeigte, dass Schränke und Schubladen geöffnet waren. Ob und was gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Von den Tätern fehlt ...

  • 31.10.2016 – 14:44

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Autos aufgebrochen

    Otterberg - Kaiserslautern (ots) - In Otterberg und in Kaiserslautern sind in der Nacht zum Sonntag zwei Autos aufgebrochen worden. Unbekannte schlugen am Sonntag, zwischen Mitternacht und 12.30 Uhr, in der Verbandsgemeinde zwei Scheiben eines Mercedes in der Otterstraße ein. Die Täter durchwühlten das Auto und erbeuteten einen Lippenstift und einen zweistelligen Bargeldbetrag. In der Barbarossastadt machten sich Am Stollen Langfinger von Samstagabend, 21 Uhr, bis ...

  • 27.08.2015 – 12:25

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Otterberg/Kaiserslautern: Unter Drogen im Straßenverkehr

    Otterberg/Kaiserslautern (ots) - Einen Moped-Fahrer wollte eine Polizeistreife am frühen Mittwochabend in Otterberg kontrollieren. Zunächst konnte der junge Mann in der Industriestraße "untertauchen"; er wurde aber wenig später an einer Tankstelle wieder gesichtet und dann überprüft. Dabei kam den Beamten der Verdacht, dass der 21-Jährige unter Drogeneinfluss ...

  • 26.08.2015 – 17:50

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Stadt und Kreis Kaiserslautern: Diebstähle aus Fahrzeugen

    Otterberg/Kaiserslautern (ots) - Einen Einbruch in ihre Garage in Verbindung mit einem Diebstahl aus ihrem Fahrzeug hat eine Anwohnerin der Bergstraße in Otterberg am Dienstag bei der Polizei angezeigt. Nach Angaben der Frau müssen sich unbekannte Täter in der Zeit zwischen Montagabend, 22.15 Uhr, und Dienstagmorgen, 9 Uhr, Zugang zu ihrer verschlossenen Garage ...