Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Autos machen sich selbständig

Otterberg/Kaiserslautern (ots)

Trotz angezogener Handbremse und eingelegtem Gang hat sich am Sonntagmittag in Otterberg ein Auto an einer abschüssigen Straße selbständig gemacht. Der BMW One war in der Straße "Am Sonnenhang" abgestellt und rollte gegen 12.30 Uhr rückwärts los - bis er etwa 50 Meter weiter abwärts gegen einen geparkten Audi A4 prallte.

Verletzt wurde zum Glück niemand, aber an beiden Fahrzeugen entstanden Schäden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

In Kaiserslautern kam es am Sonntagabend zu einem ähnlichen Unfall. In der Straße "Am Schwanenweiher" rollte gegen 18.30 Uhr ein fahrerloser Mercedes von alleine los - er kam jedoch nicht weit, denn er stieß gegen den davor abgestellten Suzuki Vitara. Glück im Unglück: Es wurde niemand verletzt und ein Schaden war an beiden Fahrzeugen mit bloßem Auge kaum feststellbar.

Wie sich herausstellte, hatte der Mercedes-Fahrer beim Verlassen seines Wagens den Pkw nicht gegen Wegrollen gesichert. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.06.2021 – 15:03

    POL-PPWP: Streit mit mehreren Beteiligten

    Kaiserslautern (ots) - Eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten ist am Sonntagabend aus der Pariser Straße gemeldet worden. Zeugen teilten kurz nach 18 Uhr mit, dass sich an der alten Lokomotive mehrere Personen schlagen würden. Die ausgerückten Polizeibeamten konnten wenig später einen der Beteiligten ausfindig machen. Der 23-jährige Mann gab an, dass es in der Vergangenheit schon öfter zu ...

  • 07.06.2021 – 14:26

    POL-PPWP: Nach Spiegel-Kollision weitergefahren

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit ihren Außenspiegeln sind am Sonntag zwei Fahrzeuge auf der B37 aneinander gekracht. Nur einer der beiden beteiligten Fahrer kam seiner Meldepflicht nach, der andere fuhr davon - nach ihm wird gesucht. Wie der 64-jährige Mann der Polizei meldete, war er mit seinem Wohnmobil aus Richtung Frankenstein kommend in Richtung Hochspeyer unterwegs, als ihm gegen 11.50 Uhr auf gerader ...