Blaulicht-Meldungen aus Oberheldrungen

Filtern
  • 23.03.2022 – 15:34

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Buschwerk in Flammen

    Heldrungen (ots) - Mehrere hundert Quadratmeter Busch-und Ödland brannten am Mittwochmittag zwischen Harras und Hemleben. Die Feuerwehren von Heldrungen und Oberheldrungen waren schnell vor Ort und brachten die Flammen unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten kam es auf der Ortsverbindungsstraße zu Behinderungen. Offensichtlich erhitzten sich Glasscheiben in der Sonne. Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht gesagt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 16.12.2021 – 16:59

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Sprinter auf Abwegen

    Oberheldrungen (ots) - Eine Mauer stoppte am Mittwoch die Autofahrt eines 30-jährigen Mannes in Harras. Er befuhr mit seinem Tiefkühlsprinter gegen 18 Uhr den Harrasser Weg von Oberheldrungen in Richtung Harras. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Die Begrenzung eines Flusslaufs stoppte schließlich den Sprinter. Der 30-Jährige blieb unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 28.11.2021 – 08:16

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mehrere Wildunfälle im Kyffhäuserkreis

    Kyffhäuserkreis (ots) - Am Wochenende ereigneten sich im Kyffhäuserkreis gleich mehrere Wildunfälle. Freitagmorgen musste auf der B4 ein Pkw-Fahrer zwischen Westerengel und Greußen einem Wildtier ausweichen und kam in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde ein Leitpfosten, sowie ein extra Pfosten für hohen Schnee beschädigt. Ebenfalls Freitagmorgen befuhr eine Pkw-Fahrerin die K 517 aus ...

  • 15.06.2020 – 09:51

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Starke Rauchentwicklung im Keller

    Oberheldrungen (ots) - In Oberheldrungen verursachte ein Schwelbrand ca. 5000 Euro Schaden. Kurz vor 13 Uhr kam es in einem Keller am Unterbach zu einer starken Rauchentwicklung. Ersten Ermittlungen zufolge führte ein technischer Defekt an einer Camping Kochplatte zu dem Schwelbrand. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberheldrungen, Hemleben, Sachsenburg und Artern. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.03.2020 – 11:58

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Anwohner verhindern Automatenaufbruch

    Heldrungen (ots) - Das Aufbrechen eines Zigarettenautomaten verhinderten in der Nacht zum Donnerstag zwei Anwohner in Oberheldrungen. Sie hatten gegen 1.30 Uhr zwei Jugendliche am Automaten in der Hauptstraße beobachtet und waren misstrauisch geworden. Als sie die Beiden ansprachen, ergriffen sie die Flucht. Die Anwohner verständigten die Polizei. Die Unbekannten hatten, vermutlich mit einer Flex, versucht, den ...

  • 15.12.2019 – 08:58

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Pkw weicht Reh aus. Fahrerin leicht verletzt.

    Oberheldrungen (ots) - Am 15.12.2019 um 00:57 Uhr befuhr eine 58- jährige Fahrerin eines Pkw Ford die Ortsverbindungsstraße K517 von Oberheldrungen kommend in Richtung Hauteroda. Plötzlich querte ein Wildtier über die Fahrbahn. Die Fahrerin beabsichtigte auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Sie kam hierbei von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kam neben der Fahrbahn auf der Seite liegend zum Stehen. ...

  • 02.12.2019 – 14:08

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Rauch auf Ladefläche

    Oberheldrungen (ots) - Rauch auf der Ladefläche zwang am Montagmorgen den Fahrer eines Entsorgungsfahrzeuges An der Trift zu einem außerplanmäßigen Stopp. Der Mann hatte in der Schachtstraße gelbe Säcke geladen. Als er den Rauch aufsteigen sah, hielt er an und entlud sofort sein Fahrzeug. Hierbei entdeckte er Laub, welches vermutlich schon länger auf der Ladefläche lagerte. Organische Prozesse und die äußeren Umwelteinflüsse führten letztendlich zur ...