Blaulicht-Meldungen aus Kaiserslautern-Hohenecken

Filtern
  • 01.04.2022 – 21:07

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Räuberische Erpressung auf Apotheke-Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern-Hohenecken (ots) - Heute, gegen 15:30 Uhr, betrat ein bisher unbekannter Täter die Apotheke in der Burgherrenstraße, bedrohte die Apothekerin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Frau reagierte besonnen und kam der Forderung nach. Der Täter konnte unerkannt mit Bargeld in dreistelliger Höhe flüchten. Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann mit kurzem hellem ...

  • 21.02.2020 – 09:45

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: In Grundschule eingebrochen

    Kaiserslautern-Hohenecken (ots) - Gleich zwei Mal hintereinander sind unbekannte Täter in die Grundschule eingedrungen. In der Nacht zum Mittwoch schlugen die Einbrecher die Glasverkleidung der Eingangstür ein und gelangten so ins Gebäude. Im Inneren brachen sie mehrere Türen und Schränke auf und durchsuchten die Räume. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Tür des Haupteingangs wurde am Mittwoch mit einer ...

  • 27.01.2020 – 14:01

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Brand in einem Mehrfamilienhaus geht glimpflich aus

    Kaiserslautern-Hohenecken (ots) - Ein 34-jähriger Zeuge ist am frühen Sonntagmorgen durch einen lauten Knall geweckt worden. Er sah aus dem Fenster und bemerkte Flammen auf einer Terrasse des Nachbarhauses. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. An dem Zweifamilienhaus und im ...

  • 22.04.2019 – 10:41

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Täter mit Rucksack festgenommen

    Kaiserslautern-Hohenecken (ots) - In der Nacht zum Ostermontag beobachtet ein Zeuge eine Person mit Rucksack, der sich an geparkten Autos "zu schaffen mache". In der Burgherrenstraße konnte der Verdächtige mit dem roten Rucksack kontrolliert werden. Über die Herkunft zweier DVD und einer Sonnenbrille "Tom-Tailor" konnte er keine plausiblen Auskünfte geben. Er räumte dann aber ein, dass er Autos nach Wertgegenständen ...

  • 12.07.2018 – 12:38

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Fahrräder aus Lagerraum entwendet

    Kaiserslautern-Hohenecken (ots) - In der vergangenen Nacht, von Mittwoch auf Donnerstag, wurden aus einem Lagerraum einer Gaststätte in der Schlossstraße zwei Fahrräder entwendet. Die Räumlichkeit ist durch ein Garagentor gesichert, das nach den derzeitigen Erkenntnissen ordnungsgemäß versschlossen war. Bislang unbekannte Täter konnten offenbar die Türcodierung überwinden und sich so Zutritt verschaffen. Der Wert ...

  • 05.06.2017 – 09:49

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Vermeintliche Gräber

    Kaiserslautern-Hohenecken (ots) - Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Polizei am Pfingstsonntag ab 21.50 Uhr zu bewältigen. Ein Mann verständigte die Polizei und schilderte, dass er im Waldgebiet zwischen der Deutschherrenstraße und der Kapaun Air Station Aufschüttungen festgestellt hätte, die wie Gräber aussehen. Eine Streife überprüfte die Mitteilung vor Ort. Die Aufschüttungen machten in der Tat den Eindruck, als würde es sich um Gräber handeln. Ein ...

  • 11.09.2016 – 09:43

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Defekte Solarzelle verursacht Brand

    Kaiserslautern-Hohenecken (ots) - Am Samstagmittag hat eine Solarzelle auf dem Lagerdach einer Firma in Hohenecken einen Brand ausgelöst. Durch die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern konnte der Kleinbrand schnell gelöscht werden. Zu Gebäudeschaden kam es aufgrund des Feuers nicht, allerdings mussten die Wehrmänner auch die Sonarpaneele vom Netz nehmen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Rückfragen bitte an: ...