Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: In Grundschule eingebrochen

Kaiserslautern-Hohenecken (ots)

Gleich zwei Mal hintereinander sind unbekannte Täter in die Grundschule eingedrungen.

In der Nacht zum Mittwoch schlugen die Einbrecher die Glasverkleidung der Eingangstür ein und gelangten so ins Gebäude. Im Inneren brachen sie mehrere Türen und Schränke auf und durchsuchten die Räume. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Tür des Haupteingangs wurde am Mittwoch mit einer Notverglasung gesichert. In der folgenden Nacht war das Schulgebäude erneut das Ziel von Einbrechern. Die Täter brachen die zuvor angebrachte Notverglasung auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen.

Diesmal brachen die Eindringlinge die Tür zum Lehrerzimmer auf und durchwühlten mehrere Schränke. Im Keller verschafften sie sich gewaltsam Zugang zur Küche der Mensa.

Nach bisherigen Feststellungen nahmen die Unbekannten ein Laptop und Lebensmittel mit und entkamen unerkannt. Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor.

Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die in den beiden Nächten von Dienstag auf Mittwoch und von Mittwoch auf Donnerstag etwas Verdächtiges Beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369-2620 entgegen. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.02.2020 – 10:46

    POL-PPWP: LKW-Bergung mit Komplikationen

    otterberg (ots) - Ein 36-Jähriger befuhr am Mittwochmittag mit seinem LKW inklusive Anhänger die Hauptstraße in Otterberg. Kurz nach dem Ortsausgang kam es an der Zugmaschine zum Bruch der Lenkstange, infolgedessen das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Metalltor zu einer angrenzenden Pferdekoppel touchierte und im Straßengraben zum Stehen kam. Aufgrund der gebrochenen Lenkstange war der LKW war nicht ...

  • 20.02.2020 – 10:39

    POL-PPWP: Gruppe verprügelt 37-Jährigen

    Kaiserslautern (ots) - Wohl grundlos angegriffen wurde am Mittwochabend ein 37-Jähriger auf dem Rathausvorplatz. Die beschuldigten jungen Männer zwischen 16 und 18 Jahren attackierten laut Zeugenaussagen den Mann und brachten ihn zu Boden. Im Bereich der Mall konnten zwei der drei Beschuldigten angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Bei beiden wurden Verletzungen an den Händen festgestellt. Der ...

  • 20.02.2020 – 09:34

    POL-PPWP: Brand in Einfamilienhaus

    Trippstadt (ots) - Im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in der Trippstadter Hauptstraße ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Die 65-jährige Bewohnerin war im Wohnzimmer eingeschlafen und wachte um 22 Uhr durch die Rauchentwicklung auf. Es gelang ihr noch, die Rettungskräfte zu alarmieren. Danach brach sie ohnmächtig zusammen. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Haus. Die Einsatzkräfte löschten den Brand, bevor das Feuer auf andere Räume ...