Blaulicht-Meldungen aus Hamm-Ostwennemar

Filtern
  • 14.02.2022 – 23:11

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall auf der Soester Straße

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Am Montagnachmittag (14. Februar) kam es auf der Soester Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Lieferwagenfahrer aus Hamm leicht verletzt wurde. Der Fahrer des Ducatos war gegen 15.27 Uhr auf der Soester Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Ostwennemarstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem ...

  • 07.11.2021 – 12:38

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Verkehrsunfall mit Flucht

    Hamm Ostwennemar (ots) - Im Zeitraum von Samstag, 6. November und Sonntag, 7. November, wurde auf der Straße Sandbrinkerfeld ein geparkter Pkw angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. An dem schwarzen Citroen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(rs) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm ...

  • 19.01.2020 – 17:12

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hamm - Ostwennemar (ots) - Am Sonntag, 19. Januar 2020, um 09.50 Uhr wurde ein 34-jähriger Radfahrer aus Hamm bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Radfahrer befuhr die Braamer Straße in südliche Richtung und beabsichtigte, den Kreuzungsbereich zur Langen Reihe zu überqueren. Hier stieß er mit dem Opel Zafira einer 33-jährigen Fahrzeugführerin aus Hamm zusammen, die aus der Langen Reihe kommend die Braamer ...

  • 05.01.2020 – 04:13

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Pkw-Fahrerin bei Alleinunfall leicht verletzt

    Hamm - Ostwennemar (ots) - Am Samstag, 04. Januar 2020, um 21.15 Uhr kam eine 53-jährige Pkw-Führerin aus Dolberg mit ihrem 3er BMW im Kreuzungsbereich Braamer Straße / Kirchweg nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Dabei verletzte sie sich leicht. Die Dolbergerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Während ...

  • 26.11.2019 – 04:16

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Am Montag, 25. November in der Zeit von 15.30 Uhr und 18.15 Uhr beging ein bisher unbekannter Autofahrer auf dem Quittenweg eine Unfallflucht. Der Verursacher beschädigte einen geparkten grauen VW Golf. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381-916-0 entgegen. (be) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm Pressestelle ...

  • 02.04.2019 – 19:51

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: 25-Jähriger bei Alleinunfall schwer verletzt

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Ein 25-jähriger VW-Fahrer wurde bei einem Alleinunfall am Dienstag, 2. April, gegen 17.15 Uhr, schwer verletzt. Er befuhr mit seinem Pkw die Birkenallee stadteinwärts, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte sein Fahrzeug zunächst mit einer Leitplanke und kam anschließend im Graben auf dem Dach zum Liegen. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. ...

  • 02.02.2019 – 01:23

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Am Freitag, 1. Februar, gegen 22 Uhr, kam es auf der Soester Straße, Nahe der Beisengeithe, zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 50-jährige Suzuki-Fahrerin beschädigte mit ihrem Pkw vier geparkte Fahrzeuge und flüchtete vom Unfallort. Zeugen beobachteten den Vorfall. Die Flüchtige konnte von den alarmierten Polizisten ermittelt und an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Die 50-Jährige ...

  • 30.12.2018 – 02:56

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Jugendlicher Opfer eines Raubes

    Hamm - Ostwennemar (ots) - Am Samstag, 29. Dezember 2018 um 19.30 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher auf dem Grundstück der St. Michael Kirche an der Ostwennemarstraße von zwei unbekannten Tätern ausgeraubt. Der 15-Jährige hielt sich mit zwei weiteren Freunden in einer Grillhütte an der genannten Kirche auf. Kurzfristig hatten seine Freunde die Hütte verlassen, als der 15-Jährige von hinten ergriffen und sein ...

  • 06.10.2018 – 20:06

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung Birkenallee / Caldenhofer Weg wurden am Samstag, 6. Oktober, gegen 16.10 Uhr, zwei Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Ein 51-jähriger Mazda-Fahrer aus Hamm fuhr auf den Pkw eines 60-Jährigen auf. Hierbei wurden der 60-jährige Golf-Fahrer aus Hamm sowie seine 58-jährige Ehefrau schwer verletzt und mittels Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus verbracht. ...

  • 12.08.2018 – 00:58

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Alkoholisierter Fahrradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Ein 52-jähriger Fahrradfahrer wurde am Samstag, 11. August, gegen 20.10 Uhr, auf dem Kirchweg schwer verletzt. Er stürzte ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fahrrad und wurde mittels Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme nahm die Polizei Alkoholgeruch wahr. Dem Mann aus Hamm wurde daraufhin eine Blutprobe ...

  • 05.07.2018 – 03:23

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Beschädigte Hauswand nach Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Nach einer Unfallflucht im Zeitraum zwischen Montag, 2. Juli, 10.00 Uhr und Mittwoche, 4. Juli, 09.00 Uhr, auf der Braamer Straße sucht die Polizei den Verursacher. Dort wurde eine Hausfassade beschädigt, ohne dass sich jemand meldete. Der entstandene Sachschaden an der verputzten Hauswand beträgt etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 ...

  • 28.06.2018 – 19:03

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Am Donnerstag, 26. Juni 2018, um 15.50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Ostwennemarstraße, bei dem eine 58-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde. Eine 57-jährige war zuvor mit ihrem E-Bike von einem Feldweg ungebremst auf den Fahrradweg der Ostwennemarstraße abgebogen. Die 58-jährige war auf eben diesem Radweg unterwegs und erschrak durch den unvorhergesehenen ...

  • 12.05.2018 – 02:58

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam es in den Abendstunden des 11. Mai 2018 im Stadtteil Ostwennemar. Eine 23-jährige Skoda-Fahrerin aus Soest stieß dort bei dem Versuch, von der Straße "Im großen Klei" nach links auf die Soester Straße abzubiegen, mit dem Opel eines 58-jährigen aus Hamm zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden der Fahrer und die 57-jährige ...

  • 25.03.2018 – 18:56

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Am Sonntag, 25. März, gegen 14 Uhr ereignete sich auf der Birkenallee in Ostwennemar in Höhe des Kommunalfriedhofs ein schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen und hohem Sachschaden. Eine 73-jährige Hammerin war mit einem Hyundai auf der Birkenallee in Richtung Stadtmitte unterwegs. Hier übersah sie den an der Friedhofszufahrt wartenden Toyota einer ebenfalls in Hamm wohnenden ...

  • 11.02.2018 – 00:01

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Raub auf Jugendlichen nach Sportveranstaltung

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Am Samstag, 10.02.2018, gegen 21.10 Uhr wurde einem 15-jährigen Jugendlichen im Anschluss an eine Sportveranstaltung ein Smartphone geraubt. Der Junge befand sich am Eingang der Westpressarena und hielt sein Mobiltelefon in der Hand. Hier wurde er von einem Unbekannten angesprochen und aufgefordert, sein Smartphone auszuhändigen. Als sich der Jugendliche weigerte, wurde er von eben dieser Person ...

  • 10.02.2018 – 04:12

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Verkehrsunfall erregt Aufsehen

    Hamm-Ostwennemar (ots) - Zwei Leichtverletzte, ein Gesamtsachschaden im fast mittleren fünfstelligen Bereich sowie drei nicht mehr fahrbereite Autos : das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf dem Alten Uentroper Weg in den frühen Abendstunden des 9. Februars. Eine 27-jährige aus Hamm hatte beim Linksabbiegen auf das Gelände eines Schnellrestaurants den entgegen kommenden PKW einer 51-jährigen Hammer Bürgerin ...

  • 01.12.2016 – 20:20

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Fußgängerin nach Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hamm - Ostwennemar (ots) - Eine 80-jährige Fußgängerin wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Moritz-Bacharach-Straße leicht verletzt. Als sie am Donnerstag, dem 01. Dezember 2016, gegen 17.00 Uhr die Fahrbahn überquerte wurde sie von einem Pkw erfasst. Die Fußgängerin wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Am Pkw entstand geringer Schaden. (fa) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm Pressestelle Polizei ...