Blaulicht-Meldungen aus Gundersleben

Filtern
  • 05.10.2021 – 13:10

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zeugen zu einer Verkehrsgefährdung gesucht

    Gundersleben/Ebeleben (ots) - Im Rahmen der Ermittlungen zur einer Gefährdung des Straßenverkehrs am Montag, d. 04. Oktober, sucht die Polizei in Sondershausen die gefährdeten Fahrer und eventuell weitere Zeugen. Am Montag, gegen 10.45 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Fahrer eines grauen Mazda 3 mit Sondershäuser Kennzeichen die Bundestraße 249 von Gundersleben in Richtung Ebeleben grob verkehrswidrig und offensichtlich ...

  • 27.09.2021 – 12:58

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Gegen Schutzplanke geprallt

    Sondershausen (ots) - Ein Autofahrer kollidierte am Montagmorgen, gegen 6.40 Uhr, auf der B 249 mit der Schutzplanke. Der 62-Jährige war mit seinem BMW auf der Bundesstraße zwischen Gundersleben und Sondershausen unterwegs, als er in einer Kurve von der Straße abkam und gegen die Planke fuhr. Der Mann blieb unverletzt, die Fahrt konnte er mit seinem beschädigten Auto nicht fortsetzen. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 01.07.2021 – 14:17

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Autofahrt endet in Schutzplanke

    Ebeleben (ots) - Ca. 8000 Euro Schaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 249 bei Ebeleben. Ein 24-jähriger Autofahrer befuhr gegen 12.35 Uhr mit seinem Vito die Bundesstraße aus Richtung Gundersleben in Richtung Ebeleben. Kurz vorm Ortseingang Ebeleben kam er von der Straße ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Mann blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 28.06.2021 – 13:14

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mopedfahrer übersehen

    Gundersleben (ots) - Bei einem Unfall am Montagvormittag in Gundersleben wurde ein 16-jähriger Mopedfahrer leicht verletzt. Der Jugendliche befuhr mit seiner Simson S 50 in der Ortslage, vorfahrtsberechtigt, die Bundesstraße 249 aus Richtung Ebeleben kommend. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Mitsubishi, der die Bundesstraße in Richtung Brunnenstraße überqueren wollte. Der 71-jährige Autofahrer hatte den Jugendlichen übersehen. Der stürzte und verletzte sich ...

  • 30.05.2021 – 09:35

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Ohne Pflichtversicherung auf gestohlenen E-Scooter

    Ebeleben (ots) - Am 29.05.2021 gegen 23:50 Uhr wurde ein polizeibekannter 25-jähriger auf einem E-Scooter fahrend auf der B249 zwischen Gundersleben und Ebeleben festgestellt. Da an dem Fahrzeug keine Versicherungsplakette angebracht war, erfolgte die Kontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass der notwendige Versicherungsschutz nicht vorhanden war. Weiterhin ergab eine Fahndungsüberprüfung zum Fahrzeug, dass dieses am ...

  • 15.12.2020 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Anhaltesignale ignoriert, unerklärliches Verhalten eines Autofahrers

    Ebeleben (ots) - Rätsel gibt das Verhalten eines Autofahrers am Montagabend im Kyffhäuserkreis auf. Polizisten wollten den Mann kurz nach 22 Uhr auf der Bundesstraße 249 in Gundersleben anhalten, da er zu schnell unterwegs war. Doch der Mann gab Gas. Es ging über die Bundesstraße nach Ebeleben und Rockensußra. In Ebeleben musste ein anderer Autofahrer dem Seat ...

  • 30.09.2020 – 15:22

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Crash auf Bundesstraße, Autofahrer verletzt

    Sondershausen (ots) - Ein 73-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochvormittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 249 leicht verletzt. Der Rentner befuhr mit seinem Audi die Straße von der Bundesstraße 4 kommend in Richtung Gundersleben. Hinter einer Kurve kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Seat. Durch herumfliegende Glassplitter erlitt der Mann im Audi Gesichtsverletzungen. Der 23-jährige ...

  • 17.07.2020 – 12:28

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Garage in Brand

    Gundersleben (ots) - In Gundersleben im Kyffhäuserkreis ist in der vergangenen Nacht in der Straße Unter den Linden eine Garage abgebrannt. Gegen 3.15 Uhr brach das Feuer aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Vermutlich war ein E-Bike, welches in der Garage geladen wurde, für den Ausbruch des Feuers verantwortlich. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf etwa 20000 ...

  • 15.06.2020 – 09:52

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Auto gegen Leitpfosten geprallt

    Ebeleben (ots) - Die 33-jährige Fahrerin eines Smart war am Sonntag, kurz vor 20.30 Uhr, auf der Bundesstraße 249 aus Richtung Ebeleben in Richtung Gundersleben unterwegs. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Leitpfosten. Personen kamen nicht zu Schaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: ...

  • 14.06.2020 – 19:38

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Drogen und Alkohol im Straßenverkehr vom Wochenende

    Kyffhäuserkreis (ots) - Durch Kontrollen wurden am Wochenende wieder diverse Kraftfahrzeugführer/innen festgestellt, welche unter der Einwirkung von berauschenden Mitteln standen. So wurde am Samstagabend gegen 21:30 Uhr eine 37jährige Frau in Artern festgestellt, welche ihren Pkw Skoda unter der Einwirkung von Opiaten und Cannabisprodukten im öffentlichen Verkehr geführt hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ...

  • 18.05.2020 – 09:50

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vorfahrt missachtet - Zwei Menschen verletzt

    Gundersleben (ots) - Der Fahrer eines Ford befuhr am Montag, gegen 5 Uhr, die Straße aus Richtung Hohenebra. Der 18-Jährige beabsichtigte, nach rechts auf die Bundesstraße 249 in Richtung Sondershausen aufzufahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Skoda einer 40-Jährigen, welche die Bundesstraße aus Richtung Gundersleben in Richtung Sondershausen befuhr. Beide Autofahrer erlitten leichte ...