Blaulicht-Meldungen aus Erfurt - Krämpfervorstadt

Filtern
  • 07.02.2021 – 05:09

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrraddieb durch Anwohner gestellt

    Erfurt - Krämpfervorstadt (ots) - In der Nacht von Samstag zum Sonntag beobachtete ein Anwohner des Leipziger Platzes, wie eine männliche Person augenscheinlich ein Fahrrad aus einem Vorgarten entwenden wollte. Der Zeuge schritt beherzt ein und konnte den Dieb noch am Tatort stellen und festhalten. Dieser hatte das Fahrrad, welches zwar mit einem Schloss gesichert, sonst aber nirgendwo angeschlossen war, bereits über ...

  • 14.12.2020 – 03:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Volles Programm

    Erfurt - Krämpfervorstadt (ots) - Ein "alter Bekannter" beschäftigte am Sonntagnachmittag Beamte des Inspektionsdienstes Süd bis in die Abendstunden. Einer Streifenbesatzung fiel in der Iderhoffstraße ein Fahrzeug auf, welches auf Grund eines aktuellen Einsatzes kontrolliert werden sollte. Bei Erblicken des Streifenwagens gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. Nach wenigen hundert Metern gab er sein Vorhaben jedoch auf und hielt sein Fahrzeug an. Es stellte sich ...

  • 03.10.2020 – 12:56

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Auto ausgebrannt

    Erfurt - Krämpfervorstadt (ots) - Am Freitagmorgen brannte in der Röntgenstraße ein Pkw. Ein Passant entdeckte das Feuer, versuchte es noch zu löschen und informierte die Feuerwehr. Die konnte jedoch die Zerstörung des Fahrzeugs nicht verhindern, sondern lediglich die Ausbreitung der Flammen auf andere Autos. Die Polizei ermittelt nun hinsichtlich Brandstiftung und bittet eventuelle Zeugen, sich zu melden. (M.C.) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 19.09.2020 – 18:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Raub - Täter identifiziert

    Erfurt - Krämpfervorstadt (ots) - Der Tatverdächtige zur Räuberischen Erpressung vom 17.09. in der Halleschen Straße konnte durch einen Zeugenhinweis identifiziert werden. Es handelt sich um einen 15-jährigen Jugendlichen, der am Freitag von Beamten des Inspektionsdienstes Süd in Tatortnähe aufgegriffen wurde. Er wurde den Eltern übergeben. Bislang war der Jugendliche polizeilich noch nicht in Erscheinung ...