Blaulicht-Meldungen aus Ebenhards

Filtern
  • 01.06.2022 – 10:18

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrunken mit Rad gestürzt

    Ebenhards (ots) - In der Nacht zu Mittwoch stürzte ein 30-jähriger E-Bike-Fahrer auf dem Werratal-Radweg kurz vor Ebenhards. Der Mann kam mit seinem Gefährt vom Weg ab, kollidierte mit einem Stein und stürzte in der weiteren Folge. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Grund für den Kontrollverlust war schnell gefunden. Der Radler hatte zuvor zu tief ins Glas geschaut und sich mit 1,82 Promille auf den ...

  • 21.12.2021 – 11:06

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Schwerer Unfall auf der B 89

    B 89 Ebenhards/Hildburghausen (ots) - Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 89 ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 79-Jährige fuhr mit ihrem Citroen von Ebenhards in Richtung Hildburghausen und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte die Seniorin mit einem entgegenkommenden Bus. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht vermieden werden. Im Bus ...

  • 05.11.2021 – 10:02

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Reh ausgewichen und überschlagen

    Ebenhards (ots) - Freitagnacht (05.11.2021) befuhr ein 22-jähriger Renault-Fahrer die Bundesstraße 89 von Ebenhards nach Siegritz. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn und der junge Mann versuchte dem Tier auszuweichen. Er fuhr beim Ausweichmanöver auf die beginnende Leitplanke auf und überschlug sich danach samt Auto. Der Renault kam schließlich hinter der Leitplanke zum Liegen. Sowohl der Fahrer als auch ...

  • 11.07.2021 – 09:56

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Zu viel Alkohol beim Radfahren

    Ebenhards (ots) - Am 10.07.2021 bemerkte eine Streifenbesatzung, eigentlich auf dem Weg zu einem anderen Einsatz, in der Ortslage Ebenhards einen Fahrradfahrer mit unsicherer Fahrweise. Aus diesem Grund sollte er einer Kontrolle unterzogen werden. Der Mann missachtete jedoch die Aufforderung zum Halten und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Nacheile wurde der Mann nun laufend angetroffen, sein Fahrrad ...

  • 12.04.2021 – 12:51

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Auto überschlug sich

    Ebenhards (ots) - Ein 47-jähriger Renault-Fahrer befuhr Sonntagabend die Bundesstraße 89 von Ebenhards nach Hildburghausen. Er kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich samt PKW. Das Auto kam schließlich im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Es bestand der Verdacht, dass der 47-Jährige das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte und so wurde ihm im Klinikum eine Blutprobe entnommen. Damit war er jedoch nicht einverstanden, ...

  • 26.01.2021 – 11:11

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Auffahrunfall

    Hildburghausen (ots) - Ein 23-jähriger Audi-Fahrer befuhr Montagnachmittag die Bundesstraße 89 von Ebenhards in Richtung Hildburghäuser Stadtzentrum. An der Einmündung zur August-Bebel-Straße bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm befindlicher Skoda-Fahrer verkehrsbedingt anhielt, um anschließend links abzubiegen. Der 23-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den PKW auf. Er sowie die beiden Insassen im Skoda verletzten sich und kamen ins ...

  • 04.01.2021 – 14:53

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Gegen Leitplanke geprallt

    Hildburghausen (ots) - Ein 26-jähriger Autofahrer befuhr Sonntagnachmittag die Bundesstraße 89 von Ebenhards nach Hildburghausen. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen PKW und kam von der Fahrbahn ab. Der junge Fahrer stieß mit seinem Mercedes gegen die Leitplanke und einen Leitpfosten. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Julia Kohl Telefon: 03681 32 1503 ...

  • 20.10.2020 – 09:52

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Sachbeschädigung an Garagentor

    Hildburghausen (ots) - Zwischen Samstag, 19:00 Uhr und Sonntag, 3:00 Uhr versuchten Unbekannte ein Garagentor in der Straße "Ebenhardser Hofäcker" in Ebenhards aufzuhebeln. Dabei entstand Sachschaden. In die Garage gelangten die Täter nicht. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle ...

  • 12.01.2020 – 18:41

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Tödlicher Verkehrsunfall

    Hildburghausen (ots) - Am Sonntag,10.01.2020 um 13:55 Uhr kam es zu einen tödlichen Verkehrsunfall. Der 20ig-jährige, männliche Fahrer eines PKW Opel, befuhr die B89 aus Richtung Ebenhards kommend in Richtung Hildburghausen. Bei dem Versuch zwei vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich der PKW, durchbrach eine Grundstücksumfriedung und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde dadurch tödlich ...