Blaulicht-Meldungen aus Bad Münstereifel-Eicherscheid

Filtern
  • 29.03.2021 – 14:01

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Rasern drohen Strafen

    Bad Münstereifel-Eicherscheid (ots) - Das schöne Wetter am gestrigen Sonntag nutzten auch Verkehrsteilnehmer, um den Kreis Euskirchen zu besuchen bzw. durch ihn zu fahren. Über Besucher unserer schönen Region freut sich auch die Polizei Euskirchen, allerdings nicht, wenn man zu schnell unterwegs ist und damit sich selbst, aber auch andere gefährdet. Bei einer Kontrolle in Bad Münstereifel-Eicherscheid in der Ahrweiler Straße (Landstraße 165) wurden innerhalb von 90 ...

  • 27.01.2021 – 14:47

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw im Kreisverkehr zu spät wahrgenommen

    53902 Bad Münstereifel-Eicherscheid (ots) - Dienstagmorgen (6.18 Uhr) befuhr ein 46-Jähriger aus Bad Münstereifel mit seinem Pkw die Ahrweiler Straße zum Kreisverkehr an der Bitburger Straße. Hier fuhr er in den Kreisverkehr ein, obwohl ein 32-jähriger Münstereifeler Pkw- Fahrer diesen bereits nutzte. Trotz Bremsung des 46-Jährigen konnte er einen Zusammenstoß im Kreisverkehr nicht mehr verhindern. Er rutschte in ...

  • 29.11.2020 – 07:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in Einfamilienhaus

    Bad Münstereifel Eicherscheid (ots) - Am 27.11.2020 kam es im Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 21:25 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter hebelten augenscheinlich während der Abwesenheit der Bewohner ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Sämtliche Zimmer wurden durchsucht. Aus dem Haus wurden Bargeld, Schmuck und ein Laptop entwendet. Die Täter konnten ...

  • 09.03.2020 – 14:03

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kettensägen gestohlen

    53902 Bad Münstereifel-Eicherscheid (ots) - In der Zeit von Donnerstag (19 Uhr) bis Freitagmorgen (7.55 Uhr) drangen Unbekannte in einen Betrieb in der Bitburger Straße ein. Es wurden insgesamt fünf Motorsägen gestohlen. Der Gesamtschaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: ...

  • 08.03.2020 – 08:53

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Tageswohnungseinbruch

    53902 Bad Münstereifel-Eicherscheid, Ahrweilerstraße (ots) - Am Samstagabend drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Reihenhaus ein. Die Geschädigten waren nicht zu Hause. Entwendet wurde minderwertiger Karnevalsschmuck. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Rufnummer 02251/799-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 09.11.2018 – 10:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zweiradfahrer übersehen

    53902 Bad Münstereifel-Eicherscheid (ots) - Donnerstagmorgen (7.25 Uhr) befuhr eine 56-Jährige aus Leimbach mit ihrem Pkw die Ahrweiler Straße in der Ortslage Eicherscheid in Richtung Bad Münstereifel. Sie wollte nach passieren des Kreisverkehrs diesen geradeaus nach Bad Münstereifel verlassen. Bei ihrer Einfahrt in den Kreisverkehr übersah sie jedoch einen bereits im Kreisverkehr fahrenden Rollerfahrer. Der 19-Jährige war von der Bitburger Straße in den Kreisverkehr ...

  • 24.10.2017 – 12:38

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorrad aus Schuppen gestohlen

    53902 Bad Münstereifel- Eicherscheid (ots) - Am frühen Montagmorgen (08.40 Uhr) stellte eine 73-Jährige aus Eicherscheid den Einbruch in ihren Schuppen an der Straße "Auf dem Bungart" fest. Unbekannte hatten ein Schloss am Zugangstor sowie am Schuppen selbst aufgebrochen. Nachdem sie den Schuppen durchsucht hatten, nahmen sie ein dort untergestelltes Motorrad mit. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 08.09.2017 – 10:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich

    Bad Münstereifel-Eicherscheid (ots) - Am Donnerstag (13.20 Uhr) kam ein 74-jähriger Mann aus Bad Münstereifel mit seinem Roller auf der Bundesstraße 51 von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei verletzte er sich und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er war unterwegs in Richtung Eicherscheid. In Höhe des Geflügelhofes kam er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er verlor die ...

  • 15.03.2017 – 14:29

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw gestohlen

    53902 Bad Münstereifel- Eicherscheid (ots) - In der Nacht zu Dienstag entwendeten Unbekannte einen Pkw Mercedes Benz vom Aspelweg. Der Nutzer des Fahrzeuges hatte es Montagabend vor der Wohnanschrift auf dem Aspelweg geparkt. Als er das Fahrzeug am Dienstagmorgen (09.00 Uhr) nutzen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Polizei Euskirchen Telefon: 02251 799 203 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de ...

  • 09.10.2016 – 09:41

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer stürzt und wird schwer verletzt

    Bad Münstereifel-Eicherscheid (ots) - Am Samstagmorgen gegen 11.30 Uhr befuhr eine fünfköpfige niederländische Gruppe mit ihren Motorrädern die Kreisstraße 36 von Kolvenbach in Richtung Eicherscheid. In einer scharfen Linkskurve geriet einer der Kradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und versuchte daraufhin, gegenzulenken. Dabei verlor der 58 Jahre alte Mann die Kontrolle und stürzte mit dem Krad. Er wurde mit ...