Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Kind angefahren - Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

Schwerin (ots)

Einen glimpflichen Ausgang nahm gestern ein Verkehrsunfall im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz:

Gegen 16.30 Uhr überquerte ein 7-jähriger Junge die Hamburger Allee in Höhe der Fußgängerampel nahe der Haltestelle Keplerstraße. Eine 32-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind. Der junge Ukrainer wurde nach derzeitigem Kenntnisstand lediglich leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Offenbar hatte er die Fahrbahn trotz Rotlicht für Fußgänger überquert. Der Wagen der deutschen Autofahrerin wurde beschädigt; die Polizei schätzt die Sachschadenshöhe auf etwa 1.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zu diesem Unfall werden durch das Kriminalkommissariat Schwerin geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 07.02.2024 – 11:38

    POL-SN: Nach Diebstahl einer Handtasche - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Nachdem es am gestrigen Tag zu einem Handtaschendiebstahl im Schweriner Stadtteil Lankow gekommen ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen: Eine 73-jährige Schwerinerin war laut ersten Informationen gegen 13.45 Uhr zu Fuß an der Kieler Straße unterwegs, als ihr von einem noch unbekannten Tatverdächtigen die Handtasche entrissen worden sei. Der Unbekannte flüchtete im Anschluss mit seiner Beute offenbar ...

  • 06.02.2024 – 19:52

    POL-SN: Versammlungslage in Schwerin

    Schwerin (ots) - Am heutigen Abend ab 18:00 Uhr fand auf dem Marktplatz in Schwerin eine angemeldete Versammlung zum Thema "Nie wieder ist jetzt! - Für eine wehrhafte Demokratie!" statt. An der Versammlung, die einen friedlichen und störungsfreien Verlauf nahm, beteiligten sich etwa 700 Menschen. Veranstaltungsende war gegen 19:00 Uhr. Die Pressemitteilung bezieht sich auf die bis 19:45 Uhr vorliegenden Erkenntnisse. ...

  • 05.02.2024 – 13:02

    POL-SN: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - beteiligter Autofahrer alkoholisiert

    Schwerin (ots) - Ein 21-jähriger Radfahrer zog sich am Freitag leichte Verletzungen bei einem Verkehrsunfall zu: Der Schweriner wurde im Schweriner Stadtteil Gartenstadt gegen 16:35 Uhr in der Mettenheimerstraße vom Wagen eines 61-jährigen Schweriners erfasst. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Beamten auf ...