Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei Schwerin sucht Zeugen nach drei Diebstählen aus abgestellten Fahrzeugen

Schwerin (ots)

Die Schweriner Polizei sucht derzeit nach Zeugen zu drei Diebstählen aus abgestellten Fahrzeugen:

Am 17.12. haben Geschädigte gegen 12.30 Uhr ihren Pkw kurzzeitig in der Von-Flotow-Straße hinter der Sporthalle abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkamen, stellten sie fest, dass sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang verschafft und eine Handtasche aus dem Innenraum entwendet hatte.

Später kam es zu einer weiteren Tat in der Weststadt: Eine 33-jährige Schwerinerin stellte ihr Fahrzeug gegen 18.15 kurz in der Jean-Sibelius-Straße ab. Als sie nach einigen Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte auch sie fest, dass sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang verschafft hatte. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurde der Geschädigten aus einer Tasche ein Portemonnaie mit Inhalt gestohlen.

Einen Tag später, am 18.12., kam es zu einer dritten Tat nach gleichem Muster:

Gegen 14.30 Uhr hatte eine 41-Schwerinerin kurzzeitig ihren Wagen auf dem Parkplatz des Waldfriedhofes geparkt und das Fahrzeug verlassen. Als sie einige Minuten später zurückkam, stellte auch sie Schäden an ihrem Fahrzeug fest und bemerkte, dass ein unbekannter Täter eine Tasche aus dem Wagen entwendet hatte.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen: Wer hat in den beschriebenen Bereichen in den angegebenen Zeiträumen auffällige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu dem unbekannten Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Schweriner Polizei unter den Telefonnummern 0385/5180-2223 o. -1560 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 19.12.2022 – 13:17

    POL-SN: 29-jähriger Schweriner weiterhin vermisst

    Schwerin (ots) - Der seit dem 16.12.2022 vermisste 29-jährige Schweriner wird weiterhin vermisst. Letztmalig wurde der Mann im Bereich HELIOS Kliniken in Schwerin gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Der Vermisste benötigt dringend medizinische Hilfe. Sämtliche polizeiliche Maßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Vermissten, weshalb die Polizei die Öffentlichkeit um Unterstützung bittet.Der ...

  • 16.12.2022 – 09:40

    POL-SN: Fahndungsaufruf - Diebstahl durch Seniorin

    Schwerin (ots) - Mit der Veröffentlichung eines Täterfotos erhofft sich die Polizei Hinweise zu einem Diebstahl von Bargeld in Höhe von 1.000EUR. Der Vorfall hat sich bereits am 18. März 2022 vormittags am Geldinstitut am Dreescher Markt ereignet. Es kam zu Komplikationen bei der Geldabholung einer 87-jährigen Geschädigten. Nach Auswertung von Videoaufzeichnungen habe die auf dem Foto abgebildete unbekannte Seniorin ...