Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei stoppt mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat

Schwerin (ots)

Die Schweriner Polizei konnte am Freitagabend einen mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat stoppen.

Ein Zeuge beobachtete gegen 20.00 Uhr, wie ein 39-jähriger Mann mit einem Pkw mit Anhänger auf ein Firmengelände in der Pampower Straße in Schwerin/ Wüstmark fuhr. Dort lud er mehrere Gebinde Dämmmaterial auf und entwendete diese. Anschließend flüchtete der Deutsche aus dem Kreis Ludwigslust-Parchim vom Tatort.

Der Polizei gelang es, den Mann in der Ortslage Hasenhäge anzuhalten und mit dem Tatvorwurf zu konfrontieren. Das Baumaterial konnte sichergestellt werden.

Strafanzeige wurde erstattet; das Kriminalkommissariat Schwerin ist mit den weiteren Ermittlungen beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 04.10.2022 – 12:50

    POL-SN: 38-jähriger zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt

    Schwerin (ots) - Beim Beladen seines Transporters bemerkte ein 38-jähriger Ukrainer das Wegrollen seines Transporters und stellte sich zwischen diesem und einem weiteren LKW, hierbei wurde er zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und verletzte sich schwer. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Montag zu Dienstag bei einem Verteilungszentrum im Heinrich-Hertz-Ring ...

  • 30.09.2022 – 12:57

    POL-SN: Schweriner Polizei nimmt vier reisende Täter fest

    Schwerin (ots) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Schwerin gestern Haftbefehle gegen vier gemeinschaftlich handelnde Täter erlassen und den Vollzug angeordnet. Die Tätergruppe wurde bereits am 22.09.2022 in einem Lebensmittelgeschäft bei einem Diebstahl beobachtet. Der Ladendetektiv erkannte diese Tätergruppe am Mittwoch in Schwerin Mueßer Holz wieder und verständigte umgehend die Polizei. Die ...