Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Trunkenheitsfahrt führt zu Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Schwerin (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es in Schwerin am 23.9. gegen 22.00 Uhr: Ein 46-jähriger Ukrainer befuhr mit seinem Subaru die Hamburger Allee und wollte an der lichtzeichengeregelten Einmündung nach links in die Straße "Am grünen Tal" in Richtung Karl-Marx-Allee einbiegen. Ersten Erkenntnissen nach missachtete er dabei das Rotlicht.

Im Einmündungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß mit dem Mazda eines 35-jährigen Fahrers aus dem nahen Schweriner Umland, der auf der Straße "Am grünen Tal" unterwegs war. In der weiteren Folge fuhr dann noch ein 40-jähriger Schweriner über am Boden liegenden Fahrzeugteile am Unfallort und beschädigte dabei seinen Wagen.

Der in Schwerin lebende Ukrainer sowie die beiden beteiligten Deutschen blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die zusammengestoßenen Fahrzeuge mussten per Abschleppdienst vom Unfallort geborgen werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Ukrainer unter Alkoholeinfluss stand. Eine vor Ort erfolgte Messung ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,14 Promille, so dass die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus erforderlich wurde.

Strafanzeige wurde erstattet; das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 23.09.2022 – 10:39

    POL-SN: Radfahrer nach Verkehrsunfall flüchtig

    Schwerin (ots) - Ein 33-jähriger Schweriner wurde am gestrigen Tage gegen 6.45 Uhr in der Weststadt bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Deutsche war als Fußgänger auf dem Gehweg entlang der Lübecker Straße unterwegs, als sich von hinten ein Radfahrer näherte und mit ihm zusammenstieß. Der Fußgänger stürzte und verletzte sich leicht. Der etwa 20 Jahre alte Radfahrer hingegen setzte seine Fahrt fort und ...

  • 23.09.2022 – 10:34

    POL-SN: Polizei Schwerin sucht Zeugen nach Brandlegung

    Schwerin (ots) - Ein unbekannter Täter hat am gestrigen Abend gegen 20.00 Uhr die Taschen an einem abgestellten Fahrrad in Brand gesetzt. Der Vorfall ereignete vor einem Mehrfamilienhaus in der Salzstraße, vor dessen Hauswand das Rad abgestellt war. Das Fahrrad wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohngebäube verhindern. Das ...

  • 22.09.2022 – 11:53

    POL-SN: Mehrere Fahrraddiebstähle in Schwerin; zwei Täter von der Polizei ermittelt

    Schwerin (ots) - In den frühen Morgenstunden des 21.9. gegen 5.30 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei männliche Personen bei Fahrraddiebstählen auf dem Marienplatz und rief daraufhin die Polizei: Er konnte beobachten, wie beide Personen jeweils ein abgestelltes Fahrrad im Bereich der Sparkasse gewaltsam von ihren Schlössern losrissen und mit den Rädern davonfuhren. ...