Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht

Schwerin (ots)

Am 19.08.2021 gegen 14:00 Uhr bemerkten zwei aufmerksame 10-jährige Jungen ein offenbar unbeaufsichtigtes Kleinkind auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch. Der 2-jährige syrische Junge, befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Gebüsch und war lediglich mit einer Jogginghose bekleidet.

Ermittlungen durch die hinzugezogenen Polizeikräfte ergaben, dass sich der Junge selbstständig und ohne dass dies von seinen Eltern bemerkte wurde aus der Wohnung der Tante, bei der die Familie zu Besuch war, entfernte hatte. Anschließend überquerte das Kleindkind selbstständig die viel befahrene Hamburger Allee und begab sich anschließend zum Parkplatz des Supermarktes, wo er glücklicherweise unversehrt durch die aufmerksamen jungen Zeugen aufgegriffen werden konnte. Er wurde in die Obhut der erleichterten Eltern übergeben, die ihrerseits bereits verzweifelt nach dem kleinen Ausreißer gesucht hatten.

Ein Strafverfahren wegen Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht i. S. d. § 171 StGB wurde eingeleitet.

In dieser Sache sucht die Polizei nun Zeugen, die Beobachtungen machen konnten. Diese werden gebeten sich beim Polizeihauptrevier Schwerin unter 0385/51802224, der Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei-mvnet.de<http://www.polizei-mvnet.de> oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 19.08.2021 – 11:09

    POL-SN: Verkehrsunfallgeschehen am 18.08.2021 in der Landeshauptstadt Schwerin

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Tag kam es in der Landeshauptstadt zu mehreren Unfällen mit verletzten Personen. In den frühen Morgenstunden gegen 06:20 Uhr kam es im Bereich Johannes-Stelling-Straße /Jägerweg zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Das Blickfeld der 56-jährigen Unfallverursacherin war durch eine Hecke eingeschränkt, sie übersah einen ...

  • 16.08.2021 – 17:51

    POL-SN: 12 jähriger Junge vermutlich nach Badeunfall vermisst

    Schwerin (ots) - In den Abendstunden des 15.08.2021 kam es auf dem Lankower See in Schwerin vermutlich zu einem Badeunfall. Zeugen hatten beobachtet, wie ein 12 jähriger Junge hinter einem Boot schwamm und dabei in Not geriet. Kurz danach war er aus dem Sichtfeld der Zeugen verschwunden. Noch am frühen Abend wurde eine großangelegte Suchaktion am Uferbereich und auf ...