Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Einbruch in zwei Fahrzeuge

Schwerin-Warnitz (ots)

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr in der Ortslage Warnitz in zwei Fahrzeuge ein und entwendeten diverse Autoteile. Derzeit wird von einem Zusammenhang zwischen beiden Taten ausgegangen.

Die beiden parkenden PKW der Marken BMW und Volvo wurden gewaltsam geöffnet. Nachdem der oder die unbekannten Täter die Fahrzeuge durchwühlten, wurden Scheinwerfer und ein Lenkrad demontiert. Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3000,- EUR.

Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnten werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwerin unter der Rufnummer 0385/5180-2224 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 21.08.2020 – 13:10

    POL-SN: 21-jähriger Intensivtäter in Haft

    Schwerin (ots) - Wie am gestrigen Tag gemeldet, wurde ein 21-jähriger syrischer Mann beim Diebstahl von Kopfhörern in einem Geschäft in der Mecklenburgstraße erwischt, daraufhin holte er ein Messer raus und hielt dies bedrohlich in Richtung der Verkäuferin. Nach umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde der Tatverdächtige am heutigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter beim ...

  • 21.08.2020 – 11:09

    POL-SN: Zeugenaufruf nach Raub

    Schwerin (ots) - Die Schweriner Kripo ermittelt in einer Raubstraftat vom 18.Juni 2020. Eine junge Frau wurde gegen 16.00 Uhr im Bereich des Schloßgartens durch ihren Ex-Freund geschlagen und einer Armbanduhr beraubt. Zu Hilfe kam ein Ehepaar, die der Geschädigten ihr Handy anboten, um Hilfe zu holen. Die Personalien des Tatverdächtigen sind soweit bekannt, die Kripo sucht das Ehepaar als Zeugen zu dieser Sache. Hinweise bitte an die Kripo Schwerin unter 0385/5180-1210 ...

  • 20.08.2020 – 15:03

    POL-SN: Versuch des räuberischen Diebstahls

    Schwerin (ots) - Nachdem ein junger Mann in der heutigen Mittagszeit in einem Ladengeschäft in der Mecklenburgstraße versucht hatte Kopfhörer zu stehlen, wurde er durch die Verkäuferin angesprochen. Darauf zog er ein Einhandmesser und hielt dieses bedrohlich in Richtung Verkäuferin. Die Polizei wurde informiert und war wenige Minuten später vor Ort. Der Mann konnte ohne Widerstand festgenommen werden. Bei ihm ...