Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Autofahrer rammt beinahe Vater mit Kinderwagen

Schwerin (ots)

Es war 08.30 Uhr, als ein Opel-Fahrer in der Werderstraße, Kreuzungsbereich Hospitalstraße eine Lichtzeichenanlage bei Rot überfuhr. Ein junger Mann mit einem Kinderwagen hatte die Absicht die Straße zu überqueren. Er konnte im letzten Moment den Kinderwagen zurückziehen.

Pech für den Fahrzeugführer, eine außer Dienst befindliche Polizeibeamtin befand sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Opel-Fahrer. Dieser setzte die Fahrt unbeeindruckt fort. Schließlich kollidierte er im Kreisel Güstrower Straße mit einem Verkehrsschild. Kein Grund anzuhalten, die Fahrt ging weiter bis zum Klinikum.

Dort waren zwischenzeitlich Polizeibeamte vor Ort. Es folgte eine Kontrolle des Fahrzeugführers. Dabei handelt es sich um einen 70-jährigen Mann aus dem Raum Brüsewitz. Die Beamten staunten nicht schlecht, der 70-Jährige trug am rechten Fuß eine Orthese, des Weiteren gab er an, Medikamente nehmen zu müssen. Gleich zwei Umstände, die das Führen eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr unter Umständen nicht zulassen.

Dem Fahrzeugführer wurde im Klinikum Blut abgenommen, auf Anraten der Ärzte verblieb er zu weiteren Untersuchungen dort. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 70-Jährigen ein.

Gesucht wird der junge Mann mit dem Kinderwagen. Er ist für das Ermittlungsverfahren ein wichtiger Zeuge. Kontakt bitte unter 0385/5180-2224

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 05.02.2019 – 11:51

    POL-SN: Aufmerksame Spaziergänger retten Mann vor Kältetod

    Schwerin (ots) - Mit nur noch 32,6 Grad Körpertemperatur lag gestern Nachmittag ein 30-jähriger Schweriner am Aubach in der Medeweger Straße und schlief. Aufmerksame Spaziergänger entdeckten den Mann. Sie machten sich Sorgen und informierten die Polizei. Schlafend und zitternd, die Sachen durchnässt, so lag die Person scheinbar schon Stunden lang auf der feuchten Wiese am Aubach. Wie sich rausstellte, brach der ...

  • 04.02.2019 – 11:01

    POL-SN: Mann mit Pistole in der Hosentasche sorgte für Unruhe im Schlossparkcenter

    Schwerin (ots) - Der hölzerne Griff einer Pistole ragte gut sichtbar aus der Hosentasche eines 52-jährigen Schweriners. So schlenderte der Mann am vergangenen Samstag in der Mittagszeit durch das Schweriner Schlossparkcenter. In einem Juwelierladen fiel der Mann auf, nachdem er sich für teure Uhren interessierte. Ein Zeuge informierte die Polizei, die wenige Minuten ...

  • 01.02.2019 – 09:35

    POL-SN: Zeugenaufruf

    Schwerin (ots) - Am Samstag dem 19.01.2019 kam es gegen 10:30 Uhr zu einem nicht alltäglichen Aufeinandertreffen von Fußgängern und einer Fahrzeugführerin. Eine 53-Jährige Schwerinerin befuhr mit ihrem grauen Kia Sportage den Lobedanzgang aus Richtung Goethestraße kommend. Neben ihr ging ein Fußgängerpärchen mit einem Hund. Unvermittelt sprang die weibliche Person auf die Fahrbahn, so dass die Fahrzeugführerin eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Die männliche ...