Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Angler gibt Panzergranate bei der Polizei ab

Schwerin (ots)

Ein 35-jähriger Angler gab am gestrigen Abend im Polizeihauptrevier eine Panzergranate ab. Diese hatte er beim Angeln im Uferbereich gefunden. Bei der Granate handelt es sich nach Angaben des Munitionsbergungsdienstes um einen Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg, der durchaus gefährlich war.

Die anhaltende Trockenheit hat die Pegelstände in den Seen erheblich sinken lassen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, dass in den Uferbereichen Munitionsteile oder komplett erhaltene Munition auftauchen kann.

Der Munitionsbergungsdienst M-V und die Polizei warnen eindringlich vor der eigenständigen Bergung solch gefährlicher Funde. Eine Plastetüte mit einer Granate ist ganz sicher kein geeignetes Transportmittel und sorgte bei der Übergabe durchaus für Unbehagen bei den Beamten.

Rufen Sie bei derartigen Funden umgehend die Polizei! Diese steht in enger Verbindung mit dem Munitionsbergungsdienst, der über einen Bereitschaftsdienst verfügt. Die Fachleute kommen vor Ort und entscheiden über das weitere Vorgehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 22.10.2018 – 14:03

    POL-SN: Betrunkener Rollerfahrer auf dem Polizeiparkplatz

    Schwerin (ots) - Mit 1,38 Promille fuhr am vergangenen Freitagnachmittag ein Rollerfahrer vom Parkplatz der Polizei in der Graf-York-Straße. Der 64-Jährige war den Beamten bekannt, sie wussten auch, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Fahrt endete an Ort und Stelle. Anzeige, Blutprobenentnahme und per pedes nach Hause, waren das Ergebnis der Ausfahrt. Auf den 64-Jährigen dürften erhebliche Kosten ...

  • 22.10.2018 – 12:14

    POL-SN: Diebstahl eines BMW-Cabrio

    Schwerin (ots) - In der Nacht zum vergangenen Freitag wurde auf dem Berta-Klingberg-Platz ein BMW M3 Cabriolet entwendet. Das Fahrzeug ist schwarz und trägt das amtliche Kennzeichen LWL-RR 888. Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass die Parkplatzbeleuchtung nicht funktioniert. Eine Kabelleitung für die Stromversorgung der Parkplatzbeleuchtung wurde gepappt. Möglicherweise gibt es zum Diebstahl des Pkw einen Zusammenhang. Hinweise zur Tat bitte an den ...

  • 19.10.2018 – 16:40

    POL-SN: Haftbefehl gegen Handtaschenräuber

    Schwerin (ots) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde am gestrigen Tag durch das Amtsgericht ein Haftbefehl gegen einen tatverdächtigen 17-jährigen Jugendlichen erlassen. Beim zweiten Tatbeteiligten (16) wurde der Haftbefehl gegen Auflagen ausgesetzt. Beide folgten am Mittwochabend in Lankow einer 75-jährige Frau nach dem Verlassen eines Busses an der Haltestelle »Ratzeburger Straße« und entrissen ihr ...