Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Haftbefehl gegen Handtaschenräuber

Schwerin (ots)

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde am gestrigen Tag durch das Amtsgericht ein Haftbefehl gegen einen tatverdächtigen 17-jährigen Jugendlichen erlassen. Beim zweiten Tatbeteiligten (16) wurde der Haftbefehl gegen Auflagen ausgesetzt.

Beide folgten am Mittwochabend in Lankow einer 75-jährige Frau nach dem Verlassen eines Busses an der Haltestelle »Ratzeburger Straße« und entrissen ihr die Handtasche. Dabei stürzte die Geschädigte, sie klagte am Folgetag über Schmerzen im Handgelenk.

Die beiden Tatverdächtigen konnten kurz darauf mit Hilfe der vorliegenden Personenbeschreibungen und weiterer Zeugenhinweise durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei möchte sich bei allen Zeugen für die couragierte Mithilfe ausdrücklich bedanken.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 17.10.2018 – 14:03

    POL-SN: Betrunkener Kraftfahrer legt sich mit der Polizei an

    Schwerin (ots) - Laut Angaben eines Geschädigten ging es gestern Abend um einen Parkplatzstreit in der Lomonossowstraße. Der Streit endete mit einer Sachbeschädigung eines Fahrzeugs. Zeugen hatten beobachtet, dass der Tatverdächtige zuvor mit einem Transporter im öffentlichen Straßenverkehr gefahren war. Die Polizei wurde informiert, kam vor Ort, der Tatverdächtige hielt sich beim Eintreffen der Beamten immer noch ...

  • 16.10.2018 – 11:00

    POL-SN: Betrunkener Radfahrer per Haftbefehl gesucht

    Schwerin (ots) - In Lankow fuhr am gestrigen Abend ein 30-jähriger Schweriner mit seinem Fahrrad Schlangenlinien, Licht hatte er auch nicht eingeschaltet. Pech für den Mann, hinter ihm fuhr eine Zivilstreife. 2,28 Promille sind auch für das Führen eines Fahrrades im öffentlichen Straßenverkehr deutlich zu viel. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass ein offener Haftbefehl gegen den Radfahrer ...

  • 15.10.2018 – 21:32

    POL-SN: Montagdemos in Schwerin

    Schwerin (ots) - Wie in den vergangenen Wochen fanden auch an diesem Montag in der Schweriner Innenstadt zwei Demonstrationen statt. Angemeldet hatte die AfD und das Bündnis "Schwerin für alle". Auf beiden Seiten nahmen jeweils ca. 200 interessierte Bürger teil. Nach den jeweiligen Auftaktkundgebungen zogen beide Versammlungen durch die Innenstadt. Unmittelbar nach Beendigung beider Demonstrationen fand in unmittelbarer Nähe des AfD-Parteibüros eine Spontanversammlung ...