Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Montagdemos in Schwerin

Schwerin (ots)

Wie in den vergangenen Wochen fanden auch an diesem Montag in der Schweriner Innenstadt zwei Demonstrationen statt. Angemeldet hatte die AfD und das Bündnis "Schwerin für alle". Auf beiden Seiten nahmen jeweils ca. 200 interessierte Bürger teil. Nach den jeweiligen Auftaktkundgebungen zogen beide Versammlungen durch die Innenstadt. Unmittelbar nach Beendigung beider Demonstrationen fand in unmittelbarer Nähe des AfD-Parteibüros eine Spontanversammlung statt, an dieser nahmen 17 Personen teil. Diese verlief ohne Besonderheiten.

In Schwerin kam es vor, während und nach den Demonstrationen zu keinen relevanten Störungen. Die Polizei gewährleistete mit einem Einsatz den friedlichen Verlauf des Demonstrationsgeschehens.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 11.10.2018 – 13:14

    POL-SN: Polizei und Feuerwehr retten hilflose Person

    Schwerin (ots) - Es war nur noch ein Stöhnen am Telefon des Dienstgruppenleiters zu hören, dann wurde aufgelegt, zu verstehen war der Anrufer nicht. Die Polizei musste von einer Notlage ausgehen. Doch wo wohnt der Mann überhaupt? Lediglich die Telefonnummer war bekannt, so das die Polizei eine Anschlussinhaberfeststellung veranlasste. Sehr schnell wurde die Adresse in der Karl-Kleinschmidt-Straße in Krebsförden ...

  • 11.10.2018 – 10:46

    POL-SN: Betrunkener Radfahrer legte sich auf dem Alten Garten schlafen

    Schwerin (ots) - Zeugen gaben gegenüber der Polizei gestern Morgen an, dass der schlafende Mann bereits im Schlossgarten auffällig in Schlangenlinien fuhr und dabei immer wieder stürzte. Liegen bleiben ist eine Schande, also stieg er immer wieder aufs Rad und fuhr weiter. Gegen 08.20 Uhr stürzte er mitten auf dem Platz des "Alten Gartens" erneut, jetzt entschloss ...

  • 10.10.2018 – 15:10

    POL-SN: Fährtensuchhund und Polizei finden Vermissten

    Schwerin (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei eine vermisste männliche Person gemeldet, die aus einer Pflegeeinrichtung in der Feldstadt abgängig war. Polizeikräfte suchten den älteren Herren, ebenso kam eine junge Fährtenhündin des Polizeihauptreviers Schwerin zum Einsatz. Nachdem der Diensthund einen Geruchsvorhalt bekam, verfolgte er zielstrebig die Spur des Vermissten. Es ging quer durch die ...