Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Ruhestörender Lärm hält Schweriner Polizei in Atem

Schwerin (ots)

Auch in der Nacht kühlt es sich derzeit nicht merklich ab. Viele Menschen verbringen eine längere Zeit unter freiem Himmel, um der Hitze ein Stück weit zu entfliehen. Dies hatte zur Folge, dass bei der Schweriner Polizei am vergangenen Wochenende vermehrt Anrufe zu ruhestörendem Lärm eingingen, die für ein hohes Einsatzaufkommen sorgten.

Bei den aktuellen Temperaturen gut zu schlafen ist fast unmöglich, kommt noch Lärm hinzu, hört das Verständnis bei vielen auf und die Polizei oder das Ordnungsamt müssen handeln.

In diesem Zusammenhang bitten die Stadtverwaltung und Polizei um mehr Rücksicht untereinander und mehr Verständnis füreinander.

Das Verursachen von ruhestörendem Lärm stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit Geldstrafe geahndet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 25.07.2018 – 12:46

    POL-SN: Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen in der Gagarinstraße

    Schwerin (ots) - Am gestrigen frühen Abend wurde die Polizei informiert, aus einem Fenster in der Gagarinstraße sollen Schüsse gefallen sein. Mehrere Zeugen hatten dies der Polizei gegenüber vor Ort bestätigt. Die Polizei nahm die Ausgangssituation ernst und forderte Spezialkräfte des Landeskriminalamtes an. Der mutmaßliche Schütze wurde nicht in der ...

  • 25.07.2018 – 10:03

    POL-SN: Hauseigentümer vertreibt Einbrecher

    Schwerin (ots) - In der vergangenen Nacht wurde ein Hausbesitzer gegen 01.30 Uhr in Mueß-Ausbau durch klirrende Geräusche geweckt. Beim Hinausschauen stellte der 61-Jährige fest, dass sich eine Person auf seinem Grundstück aufhält. Nachdem er den Mann ansprach, erschrak dieser und flüchtete vom Grundstück. Die klirrenden Geräusche wurden durch das Zerschlagen einer Außenbeleuchtung des Grundstückes verursacht. ...